Wie werden wir vermutlich mal aussterben?

8 Antworten

Ja jede Art (bezogen auf eine Zivilisation) stirbt irgenwann mal aus, entweder auf natürliche Weise (z.B. eine kosmische Katastrophe wie z.B. ein Gammablitz) oder auf selbstverschuldete Weise, z.B. durch einen Atomkrieg.

nukleare Waffen werden zZt wieder aufgerüstet, und überall werden die Menschen genervter und haben den Kaffee auf. Irgendwann drückt jemand auf den Knopf.

Interessanter Gedanke. Wir sind wissenschaftlich so weit entwickelt, dass wir einige Katastrophen abwenden, oder zumindest den Schaden vermindern können.
Einen Asteroiden kann man Jahre vorher entdecken und umlenken. Vulkanausbrüche und Atomkriege ein Teil der Menschheit in Bunkern überleben und sich anschließend wieder vermehren. Auch den Klimawandel wird sie überleben, wie schon zuvor.

Das einzig sichere Ende für uns, ist die Expansionsphase der Sonne in ca. 6 Milliarden Jahren. Dabei wird sie sich so weit ausdehnen, dass Merkur und Venus dabei zerstört werden. Sie kommt der Erde so nahe, dass nichts hier überleben wird. Vielleicht gehen uns aber vorher schon die Rohstoffe aus.

Hallo,

Vor 900.000 Jahren wäre die Menschheit fast vom Planeten verschwunden. Das zeigt eine neue Genetikstudie im Fachmagazin „Science“. Ursache dafür waren wahrscheinlich ungünstige Klimaveränderungen und Dürren.

Es kann viele Möglichkeiten haben:

  1. Ende des Universums.
  2. Zerstörung des Planeten.
  3. Altern der Sonne.
  4. Sonneneruption.
  5. Gammablitz.
  6. Supernova.
  7. Impakt.
  8. Nahes Vorbeifliegen eines fremden Himmelskörpers.
  9. usw….

Wenn du interessiert bist, les dir doch mal diesen Wikipedia Eintrag durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ende_der_Menschheit

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

ich denke , das die Stadtmenschen als erstes aussterben werden, weil da die Meisten nicht wissen wie man sich im Notfall selbst versorgt. Die sind es gewohnt, alles im Laden zu kaufen,.

Die Menschen auf dem Dorf werden länger durchhalten. Am längsten überleben die, die gar keinen Kontakt zur Zivilisation haben. Natürlich kommt es darauf an, warum die Menschheit am aussterben ist aber so stelle ich mir das irgendwie vor. :)