Wie werden wir die Hornissen los?

3 Antworten

Hornissen stehen unter Naturschutz, sie dürfen nicht verletzt oder getötet werden. Wenn sie nur lästig sind, aber nicht massiv stören, dann tust du gar nichts, die sterben am Ende des Sommers sowieso und das ist ja schon bald.

Die musst du wohl umsiedeln lassen - geh zum Profi.

Hornissen sind nur bis Mitte Oktober aktiv. Außerdem sind sie sehr friedfertig. Falls sie euch nicht zu sehr stören, lasst sie dort. Im Winter könnt ihr dann das Nest gefahrlos entfernen lassen.

Und ja, die Hornissen stehen wegen ihrer Bestandsgefährdung unter besonderem Schutz und dürfen nicht getötet werden.