rauchgasvergiftung?

5 Antworten

Wer solche Beschwerden hat sollte dringend zum Arzt.

Klar, klingt nach einer Rauchgasvergiftung...

Der Hammer ey... Eine Stunde die Bude mit dem Schlauch löschen und sich ne lebensgefährliche Rauchgasvergiftung zuziehen anstatt die Feuerwehr an zu rufen :D :D :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zu den Symptomen einer Kohlenmonoxidvergiftung zählen Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Verwirrtheit und Koma. Eine Schädigung der Luftröhre, der Atemwege oder der Lungen kann zu Husten, Keuchatmung und/oder Kurzatmigkeit führen.
https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/verletzungen-und-vergiftung/verbrennungen/rauchgasvergiftung

Wenn das nicht vorliegt, seit Ihr alle wohl auf.

Beste Wünsche

RedPanther  22.05.2022, 10:22

Stimmt. Wenn man keine CO-Vergiftung hat, kann man auch nichts anderes haben.

elementarstring  22.05.2022, 20:03
@RedPanther

Aus der Beschreibung des FS dürftest du erinnern, dass mindestens ein Symptom aus dem Text des msdmanuals zutrifft. Das relativiert meinen Schlusssatz zu einem Euphemismus. Aber die Frage des FS hat eine informative Antwort erhalten.
Was stört dich daran?
Das es nicht genau deiner Antwortart entspricht?

Es wäre unbedingt nötig, dass die Eltern vorsichtshalber möglichst schnell den Arzt aufsuchen würden!

Alles Gute euch allen!!

Es war vor 3 Stunden ein Brand im Haus
Mein Vater und meine Mutter haben das Feuer für etwa 1 Stunde lang mit dem Schlauch gelöscht.

Und die Feuerwehr zu rufen, war zu kompliziert oder wie?

Es hat schon so seine Gründe, dass die Feuerwehr sowas unter umluftunabhängigem Atemschutz macht. Übrigens auch im Freien, wo man ja meinen würde dass der Rauch auf jeden Fall gut abzieht.

es gab ein loch 1m x1 m wo der rauch rausging.

Okay, das reicht, damit der Rauch nicht komplett die Sicht versperrt. Aber auch das, was dann im Raum bleibt, kann je brennendem Material vollkommen ausreichen, um eine tödliche Rauchvergiftung auszulösen.

Ist dir und deinen Eltern z.B. klar, dass sowas wie Kunstleder, Möbelbeschichtungen ("Holz-Dekor") und Kabelisolierungen oft aus PVC bestehen und bei der Verbrennung von PVC ätzende Salzsäure in die Luft kommt?

Meine Mutter hat auf jeden Fall heftiges Husten und so ein Gefühl bei der Luftröhre und Brust. Mein Vater schläft.

Na, es hat doch hoffentlich niemand erwartet, dass so eine Aktion ohne Schädigung der Atemwege vonstatten geht...

Ab zum Arzt!