Wie werden Psychopathen eigentlich zu Psychopathen?

4 Antworten

Man trägt als Mensch nur die Verantwortung für sich selbst und nicht für andere. Die Welt ist nunmal grausam, jeder muss selbst zusehen wie er zurecht kommt. Niemand wird einfach so zum Psychopathen das ist man entweder von Anfang an oder wird durch schwerwiegende Ereignisse im Leben dazu und nicht weil man ein paar mal einen Korb bekommen hat.

Wird ja wohl einen Grund haben, warum diese Person von Frauen geblockt wird. Betreffende Person sollte vielleicht mal in sich gehen und sich fragen warum das so ist und dann eventuell sein Verhalten verändern. Das alleine reicht aber nicht um ein Psychopath zu werden. Und doch, die Person hat dann definitiv was falsch gemacht, wenn tatsächlich jede Frau nichts mit der Person zu tun haben will. Jeder trägt vorrangig für sich selber Verantwortung. Eine fremde Person hat aber definitiv keine Verantwortung für eine andere fremde Person.

Fragesteller

Genau so eine Antwort habe ich schon erwartet. Genau. "Wird ja wohl einen Grund haben"... So nach dem Motto. Grundsätzlich ist "er" schuld.

Fragesteller
@LenaNow

Und wenn alle aus dem Fenster springen, dann springst du auch hinterher, was?

Fragesteller

Also ich trage schon Verantwortung für das, was ich einer fremen Person schreibe und fühle schon eine Mitverantwortung, wenn ich ihr etwas schreibe, was dazu führt, dass die andere Person im echten Leben austickt und Menschen ermordet.

Ich bin der Überzeugung, wenn man blockiert wird, sollte man auch das Recht haben, vorher zu erfahren, warum man blockiert wird. Ansonsten kann man etwaiges Fehlverhalten auch nicht ändern.

Und wenn die Person schon jahrelang in sich gegangen ist und sich gefragt hat, was sie falsch macht und de facto keine Antwort findet, dann kann man mehr auch nicht tun.

LenaNow  16.10.2019, 00:27
@110101101

Dann ist das halt so und die Person miss entweder weitersuchen oder bleibt alleine.

Wenn die Person austickt und Menschen ermordet, dann ist nur diese Person dafür verantwortlich.

Wenn eine Person die andere blockiert, dann wird das wohl bedeuten die Person will mit der Anderen nichts mehr zu tun haben. Generell weiß die Person auch warum sie blockiert wirde. Wenn nicht ja dann blöd aber man kann ja keinen Kontakt erzwingen.

ich habe das selbe problem wie du. bin mittlereweile 25 und es will einfach nicht klappen, wurde sehr oft ausgenutzt und habe sehr viel zeit und geld investiert. mein verhalten hat sich dadurch extrem verändert

Hier müssen erstmal einige Informationen geklärt werden:

  1. Psychopathie ist immer angeboren, das wird man nicht!
  2. Psychopathie hat nichts mit Amoklauf zu tun, oder Kriminalität
  3. Was du meinst ist soziopathie, aber das entsteht in der Kindheit (daher ausgeschlossen!)

Was du beschreibst ist am ehesten eine dissoziale Persönlichkeit, oder jemand mit Borderline. Jedoch, sind diese auch nicht zwingend kriminell.

Fragesteller

Danke. Hat Spaß gemacht deine Antwort zu lesen.