Könntet ihr mit jemanden zusammen sein der hässlich ist?

11 Antworten

nett und freundlich reicht mir persönlich nicht aus, klar ist das auch wichtig, aber prinzipiell sollte ja jeder nett und freundlich sein. wenn es geistig/intellektuell nicht passt, dann passt es von anfang an nicht und ich würde mich auch nicht weiter mit der person beschäftigen. was gibt einem denn eine beziehung in der man sich nicht mal gut unterhalten kann? wenn die person vom aussehen her so gar nicht mein typ ist, aber alles andere stimmt, dann würde ich es zumindest probieren, der erste eindruck ist nicht immer der auf den man sich versteifen sollte und oftmals wirkt jemand auch mit der zeit viel attraktiver auf einen, wenn man ihn gut kennt und seinen charakter schätzt, man vieles gemeinsam hat etc. hässlichkeit ist sowieso subjektiv. klar, wäre schön wenn man jemanden trifft der einem auch optisch gleich gefällt, aber das kann tatsächlich noch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiara32
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich habe das mal mit jemand anderen versucht mit dem ich mich sehr gut verstanden habe aber ich fand sein Aussehen leider immer noch sehr unattraktiv und es hat mich auch immer noch gestört. Aber ein versuch war es wert. Mit solchen Menschen könnte ich mir eher eine Freundschaft vorstellen.

Kommt etwas drauf an. Ich denke bei „intellektuell und geistig nicht zusammenpassen“ gibt es doch einen gewissen Spielraum ob die eine Person einfach extrem schlauer ist (das würde mich nicht stören, solange sie nett ist) oder ob sie etwas dümmer ist (das auch nicht) oder total dumm wie Brot und nichts auf die Reihe bekommen würde (das schon). Wenn damit auch geistige Haltungen und Ansichten gemeint sind würde ich menschenverachtende und paranoid/verschwörungsmäßige auch nicht akzeptieren, aber das sollte ja durch Nettigkeit auch ausgeschlossen sein.

Ich hab keinen wirklichen Typ beim Aussehen also wäre mir das ziemlich egal, das mit dem Profilbild kann man ja ansprechen falls es so stört.

Nein, weil es muss geistig und intellektuell passen. Dass ist das wichtigste.

Ich könnte auf jeden Fall mit einem Mädchen zusammen kommen die optisch nicht mein Typ ist, aber wir sollten geistig auf einer Wellenlänge sein sonst wird das nichts.

Nein, eher nicht. Nett und sympathisch sind viele Menschen, das reicht nicht aus um mich in diese Person zu verlieben. Wenn sie dann auch noch nicht intellektuell ist, wir geistlich nicht auf einer Wellenlänge sind und er auch nicht Mal gut aussieht kann ich mir nichts mit der Person vorstellen🤷🏼‍♀️