Wie werden meine Noten besser?

4 Antworten

Dein Problem liegt in den Details deiner Fragestellung. Du bist faul. Ich kenne das, ich hatte auch so eine Phase, in der ich keine Lust hatte zu lernen.

Von nichts kommt nichts. Der Besuch des Gymnasiums und der damit anvisierte Abschluss ist eine Chance, keine Pflicht. Aber wenn du diesen Abschluss willst, musst du dafür lernen.

Hey,

erstmal brauchst du ein Ziel. Du brauchst ein warum warum du dich überhaupt verbessern willst. Warum willst du z.B. einen 2,0er Durchschnitt. Mach dir mal Gedanken was du mal studieren willst oder als was du eine Ausbildung machen willst. Falls du denkst, dass es viel zu früh ist, nein das ist es nicht. Wenn du ein Ziel hast kannst du dich immer wieder motiviern, indem du es visualisierst. Danach musst du dir ein paar Techniken und Tipps aneignen. In diesem Youtubevideo wird das ziemlich genau erklärt : https://www.youtube.com/watch?v=K6-DQ8kQpOI&t=37s

Du kannst auch im Bezug auf die Motivation dir ein paar Motivationsvideos reinziehen.

Viel Erfolg!

Faul zu sein ist eigentlich (noch) nicht schlimm. Geh jeden Tag zeitig ins Bett damit du ausgeschlafen bist. Trinke und esse vor der Schule was. Arbeite am Unterricht aktiv mit und träum nicht irgendwas (fällt dir wenn du ausgeschlafen bist viel leichter), mach Hausaufgaben und du deine Noten werden ohne viel Aufwand besser. Kannst auch alle deine Games auf englisch umstellen und anstatt sinnlos zu surfen Nachrichten etc. lesen (Formulierungen, Allgemeinbildung...)

Viel Erfolg

Versuche ganz bewusst zu lernen. Mache dabei das Handy, den Pc oder andere Geräte ganz aus, die lenken dich nur ab. Du kannst am Anfang auch versuchen mit einem Freund zusammen zu lernen. Versuche kontinuierlich zu lernen und nicht 1-2 Tage vor der Klausur. Kleine Snacks beim Lernen bringen auch was!   Viel Erfolg