wie werden Makkaroni traditionell hergestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aber auch nicht allzu schwierig, die röhrenförmigen Nudeln selbst herzustellen. Früher nahm man hierzu Grashalme zur Hilfe, teilweise tut man dies in Sizilien noch heute. Dazu wird der Nudelteig in Sizilien einfach um einen Grashalm gerollt und der Grashalm nach dem Antrocknen entfernt. Zuhause können Sie die Maccheroni aber auch mit anderen Hilfsmitteln herstellen.

Und dann einfach weiterlesen:

https://www.pastaweb.de/zutaten/nudelsorten/makkaroni/

Ruenbezahl  06.03.2022, 14:50

Die Süditaliener, die ich kenne, nehmen keinen Grashalm, sondern mindestens einen Strohhalm, um ihre Maccheroni herzustellen.

Goldstueck811  06.03.2022, 15:38
@Ruenbezahl

Die sind wohl auch gemeint, denn ´n Gras halm dürfte a bissl zu dünn und weich sein, :))