Frage von Quando0, 35

Kann man Teigwaren im Wasser liegen lassen?

Kann ich die Teig waren etwa 60 Minuten im Gefäss im Dampf garer aufbewahren bevor ich sie koche

Antwort
von BigLittle, 13

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du willst die Teigwaren vor dem Kochen für 60 Minuten im kalten Dampfgarer im Wasser liegen oder im Locheinsatz trocken liegen lassen? Oder im warmen Dampfgarer? Teigwaren benötigen maximal 11 Minuten im heißen Wasser, manche sogar nur 2-3 Minuten. Daher verstehe ich Deine Frage auch nicht. Wenn Du die Teigwaren im warmen Dampfgarer für 1h liegen lässt, dann ist es eine einzige Pampe. Von bißfest ist nichts mehr übrig. Wenn Du die trocken im Locheinsatz über dem kalten Wasser liegen lässt, warum auch immer, sollten sie sich danach noch fertig kochen lassen. Aber wie gesagt, verstehe ich die Frage nicht so ganz.

Antwort
von Shintaro, 16

Ja das geht

Antwort
von webya, 20

nein, die kleben zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community