Wie werden handydisplays hergestellt?

3 Antworten

Deswegen werden Handys ja auch in China gefertigt. Die dort ausgebeuteten Kinder haben viel kleinere Finger als die Kinder hier.

LingVu  17.09.2018, 13:35

Heutzutage ist das kein Argument mehr. China ist technologisch einfach fortschrittlicher als die meisten Kontinente der Welt. Die haben dort einfach die Infrastruktur für die Tech--Industrie.

Wirklich? Bei der Herangehensweise fragst du dich nach Handydisplay?

Nicht etwa wie man >2 Milliarden Transistoren auf 1 cm² unterbringt?

Oder zwei Atome beim Zusammenprall mit annähernd Lichtgeschwindigkeit im CERN fotografiert?

Oder wie man mit einem optischen Teleskop Aufnahmen von Sternen in 30 Millionen Lichtjahren Entfernung machen kann?

Handydisplays? Echt jetzt?

OLEDs werden inzwischen gedruckt, mit LCD Produktion habe ich mich nie auseinandergesetzt, du kannst aber gerne bei Google "LCD Herstellung" eingeben und siehe da, im ersten Link wird exakt erklärt wie die Meinzelmännchen das anstellen.

Twostrokejony  17.09.2018, 13:42

Ich finde dir Frage durchaus legitim. Wer weiß denn auf welchem Wissensstand der Fragesteller ist? Jeder fängt mal irgendwo an.

Deine Fragen sind natürlich auch sehr interessant aber wenn er einfach noch nicht so weit ist, dann ist es doch in Ordnung.

KolnFC  17.09.2018, 14:46
@Twostrokejony

Die Frage ist durchaus legitim, ob man sie hier posten müsste ist eher fraghaft, da es sich um sehr leicht zu recherchierende Informationen handelt (ich gehe immer davon aus, dass bevor jemand eine Frage postet, er zumindest mal die Frage bei Google eingibt und sich die ersten zwei, drei Treffer anschaut - Sonst wäre dieses Forum ziemlich redundant).

Also im besten Fall ist es naiv und impulsiv, im schlimmsten Rumgetrolle, beides ist möglich. Während ich nicht erklären muss warum ich letzteres nicht mag: Mir gefällt es nicht, wenn sich jemanden bevor er fragt keinerlei Gedanken macht und - wie bereits gesagt - würde man sich Gedanken um Superlativen von kleinen Fertigungsgrößen und Prozessen machen oder würde man seine Fragen zumindest kurz recherchieren, dann würde man diese Frage so nicht stellen.