Handy Akku schlecht, gefährlich?

2 Antworten

Von Alterung alleine werden Akkus nicht gefährlich - oder es müssten weltweit links und rechts dauernd die Mobilgeräte explodieren. Was Akkus gefährlich macht, ist grobe Falschbehandlung, wogegen Akkus in den Geräten aber schon recht ordentlich geschützt sind.

Sehr gefährlich ist z.B., diese tiefzuentladen, und anschließend wieder zu laden. Gegen Tiefentladung sind die in Mobilgeräten verbauten Akkus aber auch üblicherweise geschützt - sie schlagen halt irgendwann mal ab, und das Gerät will dann nicht mehr angehen.

Einen schlechten Akku würde ich trotzdem tauschen - alleine schon wegen der kurzen Laufzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
QeerLove
Fragesteller

Danke

Wenn der Akku schnell heiß word ist das nicht gut. Lass ihn lieber tauschen wenn Du es noch weiter nutzen möchtest. Bis dahin lade es am besten nur wenn Du in der Nähe bist und ws im Blick hast.