Akku aufgebläht?

Hier das akku - (Technik, Handy, Technologie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sehr gefährlich sein. Der Akku kann brennen oder explodieren. Die auslaufende oder umhergspritzte Flûssigket ist extrem gefährlich.

Wir hatten das Problem auch, mit einem Samsung Galaxy.
Die Ersatzakkus hielten die Ladung nicht :-( . Also haben wir das ganze Paket einem Verein gegeben, der solche Geräte repariert und an arme Leute gibt.

Jetzt haben wir Honors. Nicht die teuersten Modelle ! EIn 8 und ein 9. Die ton es uns bestens, und halten gut die Ladung. Ist eine Zweitmarke von Huawei, aber weitaus weniger teuer.
Das sind Monoblock-Geräte, also kann man sie selber nicht öffnen um den Akku zu wechseln. Also sehe ich vor, sie in etwa drei Jahren zum Kundendienst einzuschichken, die Akkus wechseln zu lassen. Soll etwa 78€ kosten (?). Das wäre es mir wert.

Jedoch werde ich das Ortungssystem Galileo abwarten und sehen, ob unsere Phones das benutzen können. Falls nicht, werde ich wenigstens eines mit GPS + Galileo kaufen. Wird auf's Geld ankommen, und die Navigationsprogramme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bläht sich auf, weil es überhitzt wurde und sich durch chemische Reaktionen Gas gebildet hat.
Kannst es trotzdem noch im Notfall kurz benutzen. Nutz ab besten whatsapp.web und besorg dir schnell einen neuen. Auf ebay sollte es genug Ersatz geben. Und den hier entsorgst du am besten.

iloxxxya
Fragesteller

Okay danke

Allerhöchste Brandgefahr!!!!
Au keinen Fall weiter benutzen und im Sondermüll entsorgen...
LiIon Akkus Platzen sehr schnell und durch die hohe Energiedichte im inneren wird auch viel Energie frei gesetzt....

Bei Aufladen eines aufgeblähten Akkus kann er platzen und das Handy beschädigen.

Woher ich das weiß:Hobby