Wie werden Eventim Konzertkarten beim Konzert vorgezeigt?

2 Antworten

Die nehmen deine Karte nicht, sondern du hälst sie hin. Dann wird die eingescannt und dann darfst du entweder rein, oder nicht.

Es wird der Barcode, der links auf der Karte ist eingescannt

Abgerissen werden Karten in der Regel nicht mehr, dass kommt nur sehr selten oder eher bei kleineren Konzerten vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Am Einlass stehen Ordner, denen zeigst du das Ticket vor, die scannen das und reißen dann an der Seite ab, bedeutet: Wenn du einmal drin bist, solltest du erst zum Ende wieder raus, zwischendurch rein/raus geht nicht.

Läuft alles ganz unkompliziert und schnell ab, dauert max. 5 Sekunden