Eventim Widerrufsrecht bei Ticketstornierung?

2 Antworten

Eventim schließt das Widerrufsrecht aus. Daher kannst du die Karten weder stornieren noch den Vertrag widerrufen.

Grundlage dafür ist § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB: "Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht,"

Darunter fallen auch Konzertkarten. Daher müsst ihr leider die Karten anderweitig loswerden bzw. noch zwei Leute finden, die mitkommen wolen.

Hast du das mit dem Widerruf versucht? Mir ist heute das gleiche passiert, ich habe auch doppelt bestellt und zwei Karten zu viel! ich habe sofort eine E-Mail geschrieben und versucht bei Eventim anzurufen! Jetzt drucken sie auch noch die Namen auf die Karten, was den Verkauf nochmals erschwert! Ich könnte einfach weinen. Ätzend sowas,