Frage von baumliebhaber7, 1.110

Kann man Eventim Tickets stornieren?

Hallo ich habe ein problem ich hsbe mir tickets für ein konzert per lastschrift bei eventim bestellt jedoch hatte ich es mir dann anders überlegt und das geld zurückgebucht jetzt habe ich eine email bekommen das ich das geld innerhalb der nächsten tage überweisen soll aber ich will die tickets nicht sie sind auch noch nicht angekommen kann ich sie irgendwie stornieren, widderufen????

Antwort
von woizin, 875

Die Tickets bekommst du erst, wenn Eventim das Geld hat. Bezahle lieber, du hast kein Widerrufsrecht und hast den AGB zugestimmt. Ggf kommt bei Nichtzahlung weiterer Ärger auf Dich zu.

Antwort
von Portifex, 978

Leider nicht.

Bei termingebundenen Dingen (wie hier z.B. den Eintrittskarten) gilt das Fernabsatzgesetz nicht, somit hast du kein Rückgaberecht.

Eventim bietet aber selber eine Seite an, wo du die Tickets dann verkaufen kannst:

http://www.eventim.de/tservice.dll?affiliate=EVE&doc=feature%2FhelpContact%2...

Also: du musst die Ticket wohl leider bezahlen.

Antwort
von Januar07, 739

Du wirst Lehrgeld bezahlen!

So, wie Du es Dir vorstellt, kann es wohl kaum funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community