Konzert verschoben, wie bekomme ich mein Geld wieder?

3 Antworten

Auf der Seite von Eventim zu lesen:

Gutscheinlösung kommt: Bundesregierung unterstützt Kultur- und Freizeitbranche

Die Bundesregierung hat auf die dramatische Situation im Live Entertainment durch die Coronavirus-Pandemie nun auch reagiert und am 8. April 2020 eine neue Gesetzesinitiative gestartet. Der Beschluss der Bundesregierung für eine Gutscheinregelung sieht vor, dass ein Veranstalter einer Musik-, Kultur-, Sport- oder sonstigen Freizeitveranstaltung, die wegen der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, berechtigt ist, dem Inhaber einer vor dem 8. März 2020 erworbenen Eintrittskarte anstelle einer Erstattung des Eintrittspreises einen Gutschein auszuhändigen. Weitere Informationen von der Bundesregierung finden Sie hier.

Das neue Gesetz wird voraussichtlich Ende April 2020 vom Bundestag verabschiedet werden und dann rückwirkend für alle Tickets gelten, die vor dem 8. März 2020 gekauft wurden. Wir bitten alle Kunden um Verständnis und Geduld. Denn auch wir müssen die Verabschiedung des neuen Gesetzes abwarten und unsere Prozesse und Systeme dann an die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen anpassen.

EVENTIM ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltungen. Dort wo die Veranstalter uns beauftragt haben, die Gutscheinlösung in ihrem Namen umzusetzen, übernehmen wir das Handling und die Abwicklung. Über das weitere Vorgehen bzgl. der Veranstaltungen wird von dem jeweiligen Veranstalter entschieden. Wir informieren die Kunden dann zeitnah über die weiteren Schritte. Bis dahin bewahren Sie Ihre Tickets auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Eventim bekommt man sobald sie eine Lösung haben Informationen per Email, da das Ganze noch nicht konkret geregelt ist. Ansonsten kann man auch noch versuchen, die Tickets über Fansale zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib denen eine Mail bei denen du die Karten gekauft hast.