Wie werden die Fotoplätze bei der WM vergeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daa läuft über das Akkreditierungsverfahren der FIFA. Es ist auch klar geregelt, welche Plätze es gibt und welche Medienvertreter bzw Fotografen sich wofür akkreditieren. Es ist nicht so, dass mit Stadionöffnung eine Horde Fotografen mit Geld Ordner bestechend das Stadion stürmen.

tinalisatina
Fragesteller

Ok, Akkreditierung ist klar. Aber wie wird geregelt, wer wo stehen darf?

woizin  27.11.2022, 17:11
@tinalisatina

Es gibt verschiedene Bereiche, für die man sich akkreditiert. Entsprechend gibt man den gewünschten Bereich an.

tinalisatina
Fragesteller
@woizin

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand angibt: "Ich will gerne am linken Seitenrand auf Höhe der Mittellinie stehen".

woizin  27.11.2022, 19:28
@tinalisatina

Nö, so ist es auch nicht. Es gibt Bereiche mit bestimmten Kapazitäten und einen Vergabeprozess.