Wie werden bei Tauben die Brillen ausgemessen?

Wie wird also die Brillenstärke bei Tauben Menschen ausgemessen

Sie können ja nicht hören was der Optiker oder der Augenarzt sagt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Augenarzt oder die Optikerin braucht nur Angaben über das Sehvermögen. Da gehörlose Menschen in der Regel auch schreiben können, können sie mitteilen, was ihnen fehlt. Und die Angabe, ob jetzt diese Stärke besser oder schlechter ist, kann auch mit Daumen hoch und runter gegeben werden.

Es mag ein bisschen schwieriger mit der Kommunikation sein, aber es ist ohne große Probleme möglich.

Viele Gehörlose können sprechen. Es gibt Gebärdendolmetscher. Ein einfühlsamer Optiker kann sich auch so mit eine gehörlosen Menschen verständigen.

Ich sehe das Problem nicht.

wie bei jedem anderen auch

die Kommunikation findet halt Nonverbal statt :)

Die Sehstärke? Wie bei jedem anderen nehme ich an.

Gehörlos heißt das sie Taub sind. Wieso sollte man die Brille dann anders ausmessen