Wie werde ich ruhiger im Kopf?

2 Antworten

Feste Pläne strukturieren den Tag, Aufstehzeit festlegen, zu Bett geh Zeit einhalten.

Essenszeiten, Ruhepausen, Sport, Spaziergänge, Pflichten im Haushalt wahrnehmen.

Suche Dir ein Ehrenamt, Altersheim, Hospiz würden sich anbieten, dann machst Du etwas Sinnvolles, das Dir auch etwas zurück gibt.

Strukturen bringen mehr Ordnung und Sinn in Dein Leben, lass Dich nicht so zeitlos treiben, dann wirst Du auch ruhiger im Kopf.

Alles Gute für Dich.

Francesco330
Fragesteller

Nein kein Altersheim. Bin 20 Jahre alt.

DianaValesko  24.03.2024, 19:27
@Francesco330

Kindergarten, Kinderheim, Tierheim, es gibt viele Alternativen. Auch mit 20 kann man mit alten Menschen zusammen arbeiten.

Das ist normal, weil du keine Perspektive hast. Schritt 1 wäre definitiv einen Übergangsjob zu finden, weil es dir damit ganz sicher besser gehen wird. Ansonsten kann ich dir empfehlen für jeden Tag einen Wecker zu stellen. Wenn ich Urlaub habe stehe ich trotzdem jeden Tag um 7 auf. Das solltest du auch machen. Dadurch reduzierst du deine nächtliche Bildschirmzeit und gehst zeitiger schlafen.