Wie werde ich Rennfahrer ab 16?

3 Antworten

Mit Rennen kann man nur dann Millionär werden, wenn man vorher Milliardär war.

also, ich finde es gut, dass du ein Ziel und einen Traum hast, ABER:

  • mach deinen Führerschein. Nur weil du ein Auto nach vorne bewegen kannst, heißt das nicht, dass du ein Talent als Rennfahrer bist. Schau erstmal, ob dich Autos bzw. Rennsport noch in 1-2 Jahren interessieren
  • stichwort Rennsport: kennst du die rennserien, die es so gibt? Du musst da ja irgendeinen Bezug zu haben, ansonsten wäre es ja noch mehr als Träumerei nur wegen einer übungsfahrt mit dem Vater nun „Rennfahrer“ werden zu wollen.
  • damit deinen Lebensunterhalt zu bestreiten wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Warum? Du bist mittlerweile zu alt und hast keinen Bezug zum Sport. Professionelle Fahrer fahren schon im frühen Kindesalter die ersten Rennen und haben entsprechende Kontakte. Es ist also kaum möglich mal eben in den Profi Sport einzusteigen.
  • Es ist ein super Hobby, aber mehr wird es wohl nicht werden. Vielleicht kriegst du irgendwann mal ein oder zwei Sponsoren, aber mehr als ein paar hundert Euro springen da nicht bei raus.

Da fängt man schon früh an über Kartsport u dann gibt s spezielle Karts . Dann für Kinder gibt es auch passende Rennmotorräder .

Es ist total unwahrscheinlich das du das schaffst. Leider...