Wie werde ich konzentrierter und aufmerksamer in der Fahrstunde?

2 Antworten

Hallo,

keine Angst, solange du noch grobe Fehler machst, wird dich dein Lehrer nicht zur Prüfung schicken!

Du musst dich einfach immer und immer wieder daran erinnern, auf die Schilder zu gucken. Gerade am Anfang des Führerscheins kann die Welt des Verkehrs mit ihren Schildern und Autos und seltsamen komischen Dingern, die schreien, wenn man sie anfährt, ganz schön unübersichtlich sein. Das ist ganz normal und legt sich auch! Manche brauchen halt etwas länger und das ist auch nicht schlimm.

Mit dem rechts vor links kannst du es dir einfach machen :) Ist da kein Vorfahrtsschild (denk dran, auf die Schilder gucken ;) ) und befindest du dich in einem Wohngebiet (da muss man eh meistens 30 fahren), dann gillt rechts vor links!

dass man dinge übersieht ist ganz normal am anfang. man ist fast überfordert mit den vielen siganalen. Keine sorge, das kommt schon mit der zeit. um dies aber zu beschleunigen, kannst du ja mit deinen eltern autofahren.

Es ist hilfreich, wenn du eltern hast, die gute nerven haben :-D

fashionable
Fragesteller

das war ich aber schon und ich hatte auch schon viele Stunden. Wenn ich schon daran denke, in der Prüfung keine Fehler machen zu dürfen wird mir schon ganz schwarz vor augen

Seri12  14.02.2013, 01:45
@fashionable

Hahaha... das war bei mir genau so..

aber hey autofahren muss spass machen. :-D Wenn du nervös bist, heisst das, dass du einfach noch nicht bereit bist für die prüfung. Du bist dir noch nicht sicher.

fashionable
Fragesteller
@Seri12

Danke für die liebe Antwort ;D Jetzt klappts schon besser, nur das parken ;D