Wie werde ich gut in League of legends?

4 Antworten

Kurzfassung:

  • Lies dir wichtige Items durch
  • Lies dir die Champs samt Skills durch
  • Probier verschiedene Runen aus und mach dir Gedanken, wie optimal deine Wahl war, oder welche Runen besser wären
  • Wisse was dein Champ macht und kauft, was seine Stärken und Schwächen sind und ob er stärker oder schwächer als dein Gegner ist.

Lange Fassung:

Du solltest dir jeden Champ mit seinen Fähigkeiten wenigstens durchlesen und dich ungefähr dran erinnern, was sie machen. Für den Anfang reicht es grob zu wissen:

(Beispiel Neeko)

  • Macht mit einem Spell bis zu 3x Schaden
  • Hat einen Clon und wird kurz unsichtbar bei Aktivierung
  • Hat einen Root und einen Stun
  • Hat eine Aua Ult, die nen Knock-Up hat
  • Macht hauptsächlich magischen Schaden
  • Kann sich in fast alles verwandeln

Die Steigerung davon wäre dann zu wissen, wie ungefähr der Cooldown der Spells ist. Also wenn dich Neeko rootet, solltest du in etwa wissen: "Haha, jetzt hat sie ca 10 Sekunden keinen weiteren Root!".

HIER kannst du die Champs anschauen: https://u.gg/lol/champions

Auf der Seite findest du so ziemlich alles.

Beispiel Aatrox:

Bild zum Beitrag

Du musst das nicht alles auswendig können, aber du solltest mal einen Blick auf seine Skills werfen und was er kauft. Z.B. die Gottlose Hydra:

Bild zum Beitrag

Wie du lesen kannst, macht dieses Item mehr Schaden, wenn du wenig Leben hast.

Ob das für Champs gilt, die allgemein wenig Leben haben, oder ob es sich nur auf Champs bezieht, die stark angeschlagen sind, weiß ich selbst nicht. Ich interpretiere es so dass es egal ist, ob da eine Full-Life Tristana steht, oder ein 4/5. toter Ornn.

Ein Aatrox, der dich halbtot hat, wird also noch mehr Schaden als sowieso schon machen UND dringt durch deine Rüstung. Das ist wichtig für dich zu wissen.

Schaust du dir jetzt noch die anderen Items an....

Bild zum Beitrag

.... kannst du also ahnen: Mit diesen beiden Items bin ich recht schnell tot und kann auch nicht so schnell abhauen wie sonst.

Auch das musst du nicht auswendig können, aber wenn du auf Aatrox triffst, solltest du schnell mal nachgucken, auf was du dich vorbereiten solltest.

Es müssen aber auch alle anderen Champs berücksichtigt werden. Also nicht komplett jetzt nur Aatrox durchlesen und alles kaufen um ihn zu entmachten, sondern auch die anderen Gegner mal angucken.

Ich hab jetzt kein Game offen um Tab zu drücken, daher nehme ich jetzt einfach mal OP.GG als Ersatz.

Wenn du also im Game Tab drückst, solltest du dir angucken, was deine Gegner bauen. Hier ein Beispiel, was ich auf einen Blick sehe:

Bild zum Beitrag

Wenn du also 0 Magieresistenz hast, solltest du Zoe besser nicht über den Weg laufen und dich z.B. als Full Tank eher mit Samira und Xin anlegen. Wenn du aber in der Mitte des Games merkst, dass Zoe wirklich ein Prob ist und du wegen ihr nicht tanken kannst, weil du in 0,3 Sekunden tot bist, dann weißt du, dass du Magieresistenz brauchst, weil Zoe das größte Prob im Gegnerteam darstellt.

Sowas kommt aber mit der Erfahrung.

Am Besten ist, du startest ein Game, benutzt die u.gg Seite als Unterstützung und liest dir schnell durch, was auf dich zukommt. Spielst du z.B. Darius, trägst du dann deinen Gegner in die Leiste ein. Oft gibt es dann Tipps für und gegen deinen Champ.

Bild zum Beitrag

Dort in den Tipps steht z.B. dass eine gute Strategie gegen Darius ist, einfach nicht zu sterben. Für dich bedeutet das: sieh zu dass du Kills bekommst, damit du zum riesigen Problem wirst. Siehst du hingegen, dass dein Gegner ein fetter Tank ist, der zudem noch ne Dornenweste trägt und deinen Lifesteal damit kaputt macht, dann verschwende deine Zeit nicht stoisch auf der Toplane, sondern roame und kassiere evtl einen Kill auf der Mitte oder snack den Jgl, wenn du ihn in der Nähe siehst.

Kurz gesagt:

Das Geheimnis um besser zu werden ist in erster Linie lesen und anwenden bzw. das Gelesene üben.

 - (Computerspiele, Gaming, League of Legends)  - (Computerspiele, Gaming, League of Legends)  - (Computerspiele, Gaming, League of Legends)  - (Computerspiele, Gaming, League of Legends)  - (Computerspiele, Gaming, League of Legends)  - (Computerspiele, Gaming, League of Legends)
  • Einen kleinen Champion-Pool aus 1-3 Champions spielen, den du dafür aber gut beherrschst
  • Pro Play und Streamer, die deine Champs spielen, anschauen
  • Für Grundlagen gibt es auch Guides auf YouTube
  • Sehr viel Übung
Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

Viel spielen, jeden Champ mindestens 1x spielen, dass du die Fähigkeiten kennst. Ansonsten kann ich nur empfehlen nach einen einfachen Champ zu suchen, der dir Spaß macht, damit du möglichst schnell den Champ beherrschst um dich auf dein Makroplay fokussieren zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

hab Spaß dran, spiel viel, analysiere, informiere dich, schau dir bei Profis was ab, darüber könnte man ein Buch schreiben:)