Wie werde ich Freunde los?

5 Antworten

Textnachrichten und Anrufe ignorieren, auf keine Partys gehen, ohne Umschweife jeden Kontaktversuch unterbinden, am besten gar nicht mehr rausgehen. So bist du vor Freunden geschützt, die du draußen kennenlernen könntest und verlierst jene, die du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihnen einfach ehrlich, das du keine Freunde haben willst

Hat es vielleicht auch einen Grund? Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass Freunde überbewertet werden und falls man welche hat, sind es die, die sich nie bei dir melden oder nur dann, wenn sie etwas brauchen. Aufjedenfall ist es trotzdem nicht gesund keine sozialen Kontakte zu verknüpfen. Irgendwann landet man in einer depressiven Situation.

Kündige ihnen einfach die Freundschaft. 🤷‍♀️

DeHelfer
Fragesteller

Wie?