Wie werde ich einen lästigen Verehrer los?

5 Antworten

Das Problem ist hier möglicherweise, dass du das Ganze noch nicht klar genug kommuniziert hast. Sag doch einfach deinem Bruder, dass er seinem Freund ganz klar sagen soll, dass er mit diesen Anbiederungsversuchen aufhören soll, und zwar sofort.

Wenn du das alles aber weiterhin so halb tolerierst, ist ja klar, dass er nicht aufgibt, auch wenn's von seiner Seite relativ dumm ist, aber wenn man verknallt ist, schaltet in der Regel auch irgendwo das Hirn aus.

Am besten sagst du ihm auch selbst noch mal klipp und klar, dass du nichts von ihm willst - und zwar wirklich NICHTS. Und dann natürlich auch irgendwie versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen und auf nichts mehr reagieren, was von ihm kommt.

Weiß den dein Bruder darüber bescheid?
Ich würde mal mit deinem Bruder darüber sprechen, der kann seinem besten freund dann mal eine Ansage machen.
Wissen deine Eltern bescheid oder hast du einen Ansprechpartner? Sprich mit Leuten den du das anvertrauen kannst wenn du das noch nicht gemacht hast!
Und ich würde keine Gespräche mehr mit diesem Mann führen, komplett Ignorieren, nicht einmal frech oder wie du sagst 'hässlich' zu ihm sein. & dich Selbstbewusst & Selbstbestimmt hinstellen und ihm sagen pass mal auf es reicht, wenn du nicht aufhörst, zeige ich es an , denn das ist Belästigung und Bedrängung seit einigen Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

am besten wäre du ignorierst ihn komplett. Wenn er dich bedrängt und stalkt gibt es die Möglichkeit ein Kontaktverbot bzw. Eine Bannmeile zu beantragen. Das heißt er kann sich dir dann eine bestimmte Anzahl von Metern nicht nähern, ansonsten würde er sich strafbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere ihn. Gehe auf keine Kontaktversuche mehr ein, nimm keine Geschenke mehr an. Protokolliere jeden Versuch und erstatte ggf. Anzeige bei der Polizei wenn er dir weiter nachstellt.

Sag es ihm ein für allemal. Sag zB. er ist zu alt, oder du hättest einen Freund