Frage von Bushido83, 124

Hilfe bitte Schnell totale Verzweiflung?

Dringend Hilfe?!!! was kann man tun wenn man jemanden endgültig loswerden möchte?und zwar folgendes Problem ich hatte vor einiger Zeit eine Affäre gehabt das kam auch raus und ich hatte den größten ärger.habe einen Feind der mir das auch verziehen hatte.danach hatte ich mit dem Typ keine Kontakt mehr irgendwann schrieb er mich wieder an und meinte das wir nochmal reden sollten.ich habe mich dann zum aber wirklich nur reden nochmal2 mal getroffen.und ich habe ihm gesagt das ich das nicht mehr will mit meinem Freund nochmal neu Anfangen will und das alles sein lasse,das wir nur so wie es vorher auch war Freunde bleiben.vor 2tagen meinte er das wir die regeln wieder ändern sollten er das mit der unkomplizierten Affäre wieder machen sollen was ich aber nicht mehr will habe ich ihm ja gesagt und weil ich meinem Partner das nicht nochmal antun möchte was soll ich jetzt tun damit er es endlich kapiert und mich endlich in Ruhe lässt?!Bitte keine Beleidigung das das grosser mist war weis ich, brauche aber jetzt dringend hilfe!danke

Antwort
von MrKnowIt4ll, 80

Sag ihm einmal in aller Deutlichkeit "Hör' zu! Ich hab mich entgültig entschieden. Ich will die Beziehung mit meinem Freund und ich habe kein Interesse und auch keine Gefühle mehr für dich. Es tut mir leid, wenn ich so hart bin, aber ich bitte dich - hör auf, weiter zu versuchen mich zu überreden, es hat keinen Zweck." Bleib höflich, aber bestimmt und nachdrücklich!

Und dann wartest du ab, kann sein dass er noch ein paar Mal schreibt, das nicht einsehen möchte etc. Antworte einfach nicht darauf. Lass sich nicht immer und immer wieder dazu hinreißen, noch mal drauf einzugehen. Er verliert sicher schnell seine Lust daran...Das ist nicht ganz die feine Art, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

Antwort
von dandy100, 50

Mach einfach gar nichts - die deutlichste Absage an einen Menschen ist, nicht zu reagieren. Solange Du noch antwortest und debatierst, bleibst Du im Gespräch und nimmst den Ball sozusagen immer wieder an und dann geht es weiter.

 Wenn man das stoppen will, darf man nicht mehr reagieren und auf nichts mehr antworten, das hat allerdings nur Sinn, wenn man das wirklich absolut konsequent durchhält; der Betreffende wird schon begreifen, dass es keinen Sinn mehr hat.

Dass ihr weiterhin Freunde bleibt, kannst Du dann allerdings vergessen, das würde sowieso nicht funktionieren, er würde sich jetzt ganz anders verhalten, wenn er darauf Wert legen würde.

Antwort
von killer9284, 56

block und lösch seine nummer. wenn er dich immer noch nicht in ruhe lässt, erzähl es deinem freund und lass ihn das klären. du solltest jetzt wirklich ehrlich zu deinem freund sein, wenn er rauskriegt dass er dir noch heimlich schreibt, wird der garantiert schluss machen. also sag es ihm und wie gesagt lösch und block die nummer von dem typen reagier gar nicht auf kontaktversuche

Antwort
von Ostsee1982, 41

Wenn "83" dein Geburtsdatum ist bist du doch in einem Alter um zu wissen wie man sowas handhabt?! Kontakt abbrechen, Grenzen setzen und fertig und sich nicht immer wieder treffen.

Kommentar von Bushido83 ,

ne bin nit 83er

Antwort
von rommy2011, 47

sag deinem jetzigen freund bescheid, bleib bei der wahrheit und triff dich das nächste mal zu 3., dann regelt sich das von alleine

Antwort
von lovemusic99r, 58

sag es deinem Freund, dass dieser Freund dich wieder nervt und dich nicht in Ruhe lässt. dein Freund wird es schon regeln..

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Was soll er denn regeln? Hingehen und ihn verprügeln..wo lebt ihr. Es gibt sicher eine anständige Lösung und der Freund muss da nicht unnötig mit reingezogen werden. Der macht sich sicher auch Gedanken und Sorgen.

Antwort
von AchtMalKlug, 48

Mach ihm klar das du deine ruhe haben willst.Brülle wenn nötig.

Falls es nicht funktioniert kannst du immer noch die Polizei einschalten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von OST171TX, 41

wenn er dich gar nicht in Ruhe lässt würde ich Ihn der Polizei als Stalker melden.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten