Wie kann man ungewollte Verehrer loswerden? ich will niemanden weh tun :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cocktailchen,

wie polarfuchs schon geschrieben hat, dem möchte ich mich anschließen. Manche Männer verstehen wirklich Freundlichkeit nicht unbedingt richtig. Für die ist ein Lächeln eine "Aufforderung", oder auch eine Bestätigung ihrer Wünsche. "Schau", denken die sich, "die hat mich angelächelt, und NUR mich, ja die ist doch an mir interessiert".

So oder zumindest so ähnlich läuft das ab. Wenn die Freunde dich schätzen, dann MÜSSEN sie endlich verstehen, dass du "vergeben" bist. Es ist ja gut und schön, zu jemand freundlich zu sein, aber diese Freundlichkeit wird falsch verstanden, von den "Burschen".

Und noch etwas, was mir gerade einfällt:

Es gibt Mädchen und Frauen, die durch ihre offene, freundliche Art, etwas ausstrahlen, das wie Honig auf die Bienen wirkt. Ich habe so eine gekannt, die konnte absolut nichts dafür, und (fast) alle sind auf sie "geflogen". Die war in derselben nicht beneidenswerten Position wie du. Sie wollte zu allen gleich freundlich sein (ein Ding der Unmöglichkeit, geht nie!), niemand verletzen.

Aber wie polarfuchs schreibt, es wird sicher nicht ohne klare und deutliche Sprache gehen. Nachdem du die "Burschen" gut kennst, wirst du auch wissen, wie du ihnen das sagen kannst. Ich glaube, dass es die meisten von ihnen verstehen werden.

Das wünsche ich dir, und mach noch mehr so Videos, ich habe mir auch eines angesehen :)

Schönen Abend noch,

Alfred

asteppert  27.07.2011, 20:00

Hallo cocktailchen,

vielen Dank für diese Bewertung, schön dass ich dir helfen konnte.

Schönen Abend noch,

Gruß Alfred

Du solltest lernen, Grenzen zu ziehen. Manche Menschen verstehen nette und freundlich formulierte Aussagen nicht so, wie sie gemeint sind - leider. Vielleicht sind diese Männer auch von dem Typ, der ein Nein eher als Ja interpretiert oder die sich dann besonders animiert fühlen, mit dir zu flirten.

Du solltest daher auch mal eine deutlichere Sprache anwenden, auch wenn dies in deinen Augen verletztend sein sollte. Aber wer weniger feinfühlig ist und deine bisherigen Antworten ignoriert hat, der verträgt sicherlich auch eine "härtere" Gangart.

Auch bist du es ein Stück weit deinem Freund schuldig. Denn dem stinkt es bestimmt gewaltig, wenn er einfach mal eine gewisse Zeit mit dir verbringen will, wird aber immer durch Verehrer von dir gestört.

LG vom Polarfuchs

ohne weh tun gehts selten..

aber versuchs mal damit das du boxxes verteilen lassen willst wenn der weiter machen.

Du hast einen festen Freund, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Dann küsse deinen Freund vor den anderen. „Ordentliche“ bzw. anständige Männer sollten dann die Finger von dir lassen, zumindest meiner Meinung nach.

cocktailchen
Fragesteller

da wissen, dass ich seit 2 Jahren einen Freund habe, das is denen egal....

MarkGreene  25.06.2011, 12:05
@cocktailchen

Mhmm, das ist natürlich blöd.

Da musst du dich einfach mal durchringen, und es denen einfach klipp und klar ins Gesicht sagen, dass dir das zuviel und v.a. unangenehm ist, wenn sie dich immer „anmachen“ und dir näher kommen.

Solange du das nicht in einem herablassenden und arroganten Ton sagst, ist das gar nicht so schlimm, wie du vllt. denkst.

Sie wissen, dass du seit zwei Jahren einen festen Freund hast, aber es ist denen egal !!

Warum machst du dir dann einen Kopf, ob du ihnen weh tust ??

Sag' ihnen ganz klar, dass du kein Interesse hast !!