Wie werde ich diesen Einsatz los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt die feine und die unfeine Art, da rauszukommen.

Feine Art: woanders bewerben.

Unfeine Art: krank melden bis die Kündigung kommt. Nen gelben Schein kriegt jeder Dulli beim Arzt. Musste halt damit leben, dass du einen schlechten Eindruck hinterlässt…Rechtlich kann dir keiner was. Wer soll beweisen, dass du nicht krank bist?

Anjachen60
Fragesteller

Ich bin bereits seit 1 1/2 Wochen krank gemeldet. Das scheint aber keinen zu interessieren. Eine Kollegin war fast 6 Wochen krank geschrieben - ohne negative Auswirkungen. Und ewig wird mich mein Doc nicht krank schreiben.

Wenn dein Arbeitgeber und dein Entleiher dich nicht gehen lassen kommst du an einer Kündigung nicht vorbei. Es gibt genug Personal Leasing Firmen und gute Kollegen braucht jeder. Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anjachen60
Fragesteller

Wenn ich selber kündige, werde ich gesperrt (bei der Agentur für Arbeit). Das möchte ich vermeiden.

SchmittimitD  22.04.2022, 23:49
@Anjachen60

Such dir doch vorher was neues und fange 1 zu 1 dort an. Nimm dir die Zeit für Vorstellungs Gespräche und Anrufe bei anderen Betrieben . Diese können die Kündigungsfrist auch mit Einplanen.

Die Lösung ist immer noch dieselbe: anderen Job finden, jetzigen Job kündigen.

Anjachen60
Fragesteller

Wenn ich kündige, muss ich mindestens noch 2 Wochen an diese Arbeitsstelle. Ich muss ja selbst auch eine Kündigungsfrist einhalten. Mein Mann meint, Laptop+Karte am Empfang abgeben und das war's!

Aylla82  28.04.2022, 13:54
@Anjachen60

wenn du einen neuen Job hast, dann kannst du bei deinem jetzigen auch fristlos gehen oder über eine Aufhebungsvereinbarung. das würde ich dir aber nur raten, wenn du tatsächlich etwas neues gefunden hast, sodass dir keine lücke entsteht.