Wie werde ich den förderbedarf los?

gschyd  03.01.2021, 09:04

Wurden denn die Tests nicht im Rahmen einer jährlichen Überprüfung (des Förderbedarfs) durchgeführt?

Und führte die Tests die gleiche Person (wie vor 3J) durch oder verschiedene?

Aleeeii
Fragesteller

die letzen Test hatten nicht mit dem förderbedarf zu tun ich wurde bei einer Ärztin und bei einer Frau im Krankenhaus getestet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das erlaubt. Jedoch sollte er regelmässig überprüft werden (soweit ich las jährlich). Wenn dies nicht erfolgte kann sicherlich eine entsprechende Überprüfung durch Deine Eltern / Sorgeberechtigten beantragt werden.

Oder sie können auch einen Antrag auf Beendigung des Förderbedarfs stellen (sofern sie der gleichen Meinung sind wie Du). Allenfalls können sie die Ärztin dabei unterstützen.

Sofern Deine Eltern den Förderbedarf als erforderlich betrachten, wirst Du ihn weiterhin akzeptieren müssen.

Aleeeii
Fragesteller

Meine Eltern wollen den förderbedarf auch nicht mehr haben