Wie werde ich chemielaborant?

3 Antworten

In der Regel bewirbt man sich und dann kommt es im Idealfall zum Bewerbungsgespräch und zu einer Zusage.

Jo3591  15.07.2022, 08:48

Wobei man zum besseren Verständnis für den Fragesteller dazu sagen sollte: Man bewirbt sich bei einem Arbeitgeber, der eine Ausbildungsstelle zum Chemielaboranten anbietet, nicht bei der Berufsschule.
Arbeitgeber können Industriebetriebe sein oder öffentliche Einrichtungen.

Chemielaborant ist ein Ausbildungsberuf wie jeder andere auch. Inklusive Berufsschule. das heißt, du mußt dich bei einem Ausbildungsbetrieb bewerben.

m.f.G.

anwesende

Du beginnst eine Lehre und gehst zudem noch in die Berufsschule. So ist das in jedem Lehrberuf.