Wie werde ich besser in World of Tanks?

8 Antworten

Lern die Grundlagen. Alleine mit dem nötigen Wissen zu Sichtsystem, Penetrationsmechanik und Mapkunde wird es für dich deutlich erfolgreicher verlaufen deine Panzer zu erspielen. Schau bei You Tube einfach SirNossi oder Mouzacrobat zwecks Tutorials an. Oder, wenn du eine Art Lehrer brauchst: http://de-ga.net/

Das ist sozusagen die Nachfolge der ehemaligen Panzerfahrschule DEPAC.

Spiel einfach, das kommt mit der Zeit. Bei World of Tanks blitz wurden bei mir auf dem Handy auch immer vor dem Gefecht wenn es lädt Tipps angezeigt!

Einfach immer bei deinen Teammates bleiben, wenn du schießt darauf achten, dass du nicht auf die rot markierten Stellen schießt, immer angewinkelt zum Gegner stehen damit seine Schüsse abprallen. Nicht einfach blind in die Gegner reinfahren und vorallem nicht allein! Immer schön auf Sniper achten, denn wenn die dich erwischen bist du direkt ziemlich angehittet. Vorallem aufs Teamplay achten:

 Wo stehen die Gegner, wo stehen die Mates?

 Kann ich einem Mate helfen, der gerade zusammengeschossen wird?

Wenn du siehst dein Mate ist ein oneshot und du Full  HP stell dich vor ihn und begleite ihn in Deckung! Alleine kannst du nix reißen! Schon gar nicht als Anfänger!

Nutze die Stärken deines Panzers!

Bist du ein med/light dann flankier die Gegner, komm von hinten, teil aus und wenn sie bemerken, dass sie beschossen werden, musst du schon wieder weg sein.Du musst flankieren, da du so am meisten deinem Team hilfst als medium/light. Außerdem ist deine Penetration(Pen) nicht so gut, deshalb als Med immer flankieren!

Stärken:Beweglichkeit; hohe Feuerrate

 Schwächen: Panzerung, Einzelschussschaden

Als Heavy stehst du vorne an der Front. Du hast die beste Panzerung und ziehst die Schüsse auf dich, gleichzeitig teilst du ziemlich aus mit deiner gun. Wegen der dicken Panzerung bist du langsam, flankieren kommt nicht für dich infrage.

Stärken: Hohe Panzerung; Einzelschussschaden

Schwächen: Beweglichkeit; Tarnung

Als Sniper stehst du meist hinten. Du kannst auch offensiv Sniper spielen mit manchen Tanks, aber ein richtiger Sniper-Tank sollte nicht vorne stehen! Du unterstützt dein Team aus der ferne und ziehst nicht die Schüsse auf dich. Du versuchst deinem Team einfach nur zu helfen, indem du hohen Schaden machst. Ein Ortswechsel ist zu Empfehlen, wenn du gespottet bist, denn dann wirst du beschossen was du nicht gut aushälst. Am besten fokussierst du dich auf die gegnerischen Sniper!

Stärken: Schaden; Tarnung

Schwächen: Panzerung; Beweglichkeit

Beachte, dass diese Angaben nur für die allgemeinen Klassen gelten! Jeden Panzer musst du eigen Spielen und es gibt Panzer, auf die die Beschreibung nicht zutrifft! Jeder Panzer hat seine eigene Spielweise und ein Panzer ist nur so gut wie sein Fahrer!

Achte darauf, dass du immer die Klassen verwendest wie sie gedacht sind. Stelle dich nicht als Medium in ein Gebüsch und Snipe, genausowenig mit einem Heavy Tank! Das führt nur dazu, dass dein Team verliert!

Mate=Mitspieler

Noch zu meinem Beitrag:

Achte immer auf das Gelände! Als Heavy solltest du nicht durch schwieriges Gelände mit Bergen und Seen fahren!

Als Sniper solltest du dich eh nicht viel Bewegen, such dir einen Platz wo du eine große Fläche überblickst.

Als Medium kannst du dich praktisch überall Bewegen.

such dir einen funclan. da findest du immer leute, die lust haben, dir tipps zu geben. oder zug spielen. anderen leuten was abschauen und daraus lernen.

auf youtube mal paar videos reinziehen. da bekommst du zu jedem tank passende tipps!

Schau dir YT Tutorials und Streams an, dadurch verbesserst du dich am besten!