Frage von freddy9189, 29

wie werde ich besser in der fahrschule?

hallo. ich bin gerade total niedergeschlagen, weil ich mit dem autofahren nicht klarkomme. der Fahrlehrer wollte heute mit mir eine vorprüfung machen, also dass wir beide so fahren wie in der prüfung und das hat irgendwie gar nicht funktioniert. ich war überfordert, weil ich nicht damit klarkam, dass er mir sagt was ich machen muss und habe beispielsweise beim abbiegen nicht den richtigen gang eingelegt oder bin zu langsam gefahren. bisher habe ich immer nur gemacht was der lehrer gesagt hat und heute sollte ich dann selber machen. außerdem kam ich nicht mit den gängen klar und habe viele regeln nicht beachtet. der fahrlehrer meinte, er sagt mir jetzt noch 2/3 mal genau was ich machen muss und dann versuchen wir es noch einmal mit der vorprüfung, wenn es dann wieder nicht klappt kann es lange dauern. wie kann ich besser werden?

Antwort
von Manja1707, 11

Das geht nur mit Training. Das ist ganz normal, mit den paar Fahrstunden die man bis zur Prüfung hat sind die wenigsten gute, sichere Autofahrer. Ich selbst hatte Glück und bin bei der Fahrprüfung beim ersten Mal durchgekommen, dabei konnte ich nicht wirklich Autofahren. Das habe ich erst danach durch die Praxis richtig gelernt. Nach einer Weile stellt sich erst die Routine ein, die man mit ein paar Fahrstunden nie haben kann.

Antwort
von herja, 19

wie kann ich besser werden?

Üben, üben und noch mehr üben.

Antwort
von ANDKNO, 11

Wen du mit schaltung nicht klar kommst kannst du führerschein mit automatik machen dann darfst du natürlich auch nur autos mit automatik fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten