1

autofahren. ich werde nie meinen führerschein kriegen :(

Frage von wuerstchenhey wuerstchenhey

Ich hab jetzt schon 5 doppelstunden gehabt und kann noch nichtmal richtig in den kreisel einfahren :( wie macht man das? also in welchem gang ? der 2 ist mir manchmal zu schnell ? kann ich auch bremsen ohne die kupplung zu treten? und muss ich wenn ich stehe automatisch in den ersten gang schalten? ja oder?

und wie ist das mit dem abbiegen ? in welchem gang? und wie muss ich mich einordnen :( man .. und in wohngebieten? 1 gang ist am besten oder? also wenn man nix sehen kann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von perfektdeckend perfektdeckend

Wenn Dir im Kreisel der zweite Gang zu schnell ist, dann fährst Du eben im ersten Gang - das ist kein Problem. Wenn Du mehr Fahrpraxis hast, kannst Du immer noch zügiger fahren.

Du kannst auch bremsen, ohne die Kupplung zu treten. Allerdings nur zum Bremsen - nicht zum Anhalten. Wenn Du so lange bremst, bis das Auto steht, musst Du vor dem Stand die Kupplung treten, sonst geht der Wagen aus.

Beim Abbiegen, ist der erste Gang zu empfehlen. Damit fährst Du langsam und sicher.

Noch ein Tipp: Bleib ganz enstpannt bei Deinen Fahrstunden. Lerne ruhig und konzentirert. Lasst Dich nicht hetzen und setz Dich selbst nicht unter Druck. Um Autofahren zu lernen und sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, ist etwas Übung notwendig. Deswegen bist Du ja auch in der Fahrschule.

Viel Erfolg!

• 4
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ich glaube für Dich und Deine Mitmenschen ist es auch besser und gesünder wenn Du keine Fahrerlaubnis bekommst....

Kommentar von Bloodspot Bloodspot

Man kann alles lernen ;) :D

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

man sollte gewisse Vorrausetzungen aber schon mal mitbringen, die scheinen hier aber nicht gegeben zu sein....

• 2
    Antwort von jiva87 jiva87

Sowas muss dir doch dein Fahrlehrer alles erklären?! Also der erste ist nur zum Anfahren, sonst bei langsamer fahrt den 2. gang

du kannst auch bremsen ohne die Kupplung zu treten. Nur wenn du halten willst musst du sie treten damit das auto nicht ausgeht. Oder einfach den Gang rausnehmen :)

Und wenn du stehst musst du nur den gang einlagen wenn du losfahren willst.

• 2
    Antwort von DerUnheilige DerUnheilige

Kommt Deine Fahrschule ohne Fahrlehrer aus?

Kommentar von gibtsdochnich gibtsdochnichgibtsdochnich

is halt die billig variante :-)

• 1
    Antwort von Bloodspot Bloodspot
    1. Gang ist nur zu anfahren, abbiegen immer im 2. gang, ausgeschlossen man wird verkehrs bedingt zum anhalten gezwungen oder ein Stop-Schild steht da! Der 2 man kann auch bremsen ohne die Kupplung zu tretten, aber nicht zu stark abbremsen, denn sonst musst du runterschalten, da du sonst den Motor abwürgst ;)

Wenn man steht sollte man immer in den 1. Gang schalten, da es dabei einfacher ist anzufahren, im Winter geht es auch im 2. Gang da dann die Räder nicht druchdrehen;), aber ist schon was schwieriger!

in den Kreisel auch im 2. Gang einfahren, ausserman ist verkehrs bedingt zum anhalten gezwungen ;)

Wohngebiete 2.Gang. kommt aber auch aufs auto an und ob du spritsparen fahren willst oder nicht

• 1
    Antwort von darksidecookie darksidecookie

also, den ersten gang benutzt man beim stehen bleiben und beim anfahren. man kann auch bremsen ohne die kupplung zu treten, muss natürlich dabei aufpassen, dass das auto nicht abstirbt. (also keine vollbremsung) wenn du im kreisverkehr langsamer als im 2. gang fährst kommst du wahrsch. nie in den kreisverkehr rein, weil der verkehr dann für dich zu schnell ist oder du stellst eine behinderung dar, wass bei der prüfung nicht gerade positiv bewertet wird. trau dich einfach mal fahren dann wird das schon und denk nicht zu viel nach über was du jetzt machst, sondern mach einfach!

Kommentar von wuerstchenhey wuerstchenhey

danke die erste person die mal normal hier mit mir schreibt :) danke !

Kommentar von darksidecookie darksidecookiedarksidecookie

bitte ;)

• 1
    Antwort von Undercover999 Undercover999

oh mein gott. Ich glaube du lässt das lieber mit dem fahren. du bist eine allgemeine Verkehrsgefährdung.

Ehrlich.

natürlich musst du wenn du stehst in den 1. Gang schalten. aber du kannst auch gern mal im 3. anfahren. schau was passiert. und welchen gang du in einer kurve, beim abbiegen oder im kreisel nimmst das kriegst du mit der zeit selbst raus. manche kurven können im 3. oder gar 4. gang genommen werden, andere wiederrum im 2.

Also entweder du lässt es bleiben und sparst ne menge geld oder du musst üben üben üben! nur so kannst du ein guter autofahrer werden, ausser du kannst es von anfang an!

• 1
    Antwort von kiiwyy kiiwyy

das sind alles Fragen mit denen du dich an deinen Fahrschullehrer wenden solltest

Kommentar von rolandnatze rolandnatzerolandnatze

es heisst Fahrlehrer.

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

tja würstchen, so viele fragen solltest du mal deinen fahrlehrer stellen und mit ihm alles üben :-)

• 1
    Antwort von moien57 moien57

Die Strassen sind voll von Autos deren Fahrer am Anfang genau das selbe wie du gedacht haben.

• 0
    Antwort von aura23 aura23

hi, ich kann dich verstehen, ich habe auch seit kürzem mit den Führeschen angefangen, und habe das gefühl dass ich es nie hinkrigen werden, alle meinen es wird schon, also, ich denke mal, dass wir gedult habe müssen, und üben , üben üben. Ich hatte heute meine 3. Fahrstunde, war so enteuscht von mir, dass ich fast hinschmeissen wollte, aber alles braucht sein zeit eben. Kopf hoch, hab ein wenig vertrauen im dir, und Geduld, ich denke, dass auch wir es lernen können!! viel glück !!!

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

weisst du wer sowas am besten weiß ?? ein Fahrlehrer ! ausserdem sind 5 doppelstunden für manche leute nicht viel. zu deinen fragen: -für die meisten kreisel ist der 2. gang ok, wenn s dir lieber ist nimm den 1. -logo kannst du bremsen ohne kupplung zu drücken, aber wenn die motordrehzahl unter 1000 fällt solltest du die kuppl. drücken , sonst würgst du ihn ab. -wenn du stehst nimmst du zum weiterfahren immer den 1. gang auch wenn dein FL nichts sagt.

• 0
    Antwort von Sonniwusel Sonniwusel

in den kreisel im 2. gang.. es geht aber eigtl weniger um den gang, sondern um deine geschwindigkeit dabei^^ und genauso ist es beim abbiegen.. der erste gang ist nur zum anfahren... jaa du kannst auch bremsen ohne zu kuppeln.. aber nicht komplett runter, iwann musst du anfangen zu kuppeln, sonst würgt dir das auto ab.. wenn du stehst solltest du in den 1. schalten, falls du planst danach wieder anzufahren, ja^^ wenn du in wohngebieten beim abbiegen nichts sehen kannst, macht es sinn sich ranzutasten und das im 1. gang.. inwiefern meinst du einordnen?

wo in der krezung halt :P

Kommentar von Sonniwusel SonniwuselSonniwusel

beim links abbiegen vermutlich hm? in die kreuzung fahren.. warten bis alles frei ist und dann abbiegen.. da sollte ja ein links abbieger sein :D

• 0
    Antwort von GelberKaefer GelberKaefer

hör doch auf deinem fahrlehrer, dann wirst du es auch mal irgendwann mal können.

• 0
    Antwort von michi89 michi89

sicher das du schon fahrstunden hattest? das alles solltest du nach den vielen stunden schon wissen

ja hatte ich :(

Kommentar von aura23 aura23

hi, ich kann dich verstehen, ich habe auch seit kürzem mit den Führeschen angefangen, und habe das gefühl dass ich es nie hinkrigen werden, alle meinen es wird schon, also, ich denke mal, dass wir gedult habe müssen, und üben , üben üben. Ich hatte heute meine 3. Fahrstunde, war so enteuscht von mir, dass ich fast hinschmeissen wollte, aber alles braucht sein zeit eben. Kopf hoch, hab ein wenig vertrauen im dir, und Geduld, ich denke, dass auch wir es lernen können!! viel glück !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.