Autofahren. Ich werde nie meinen Führerschein kriegen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir im Kreisel der zweite Gang zu schnell ist, dann fährst Du eben im ersten Gang - das ist kein Problem. Wenn Du mehr Fahrpraxis hast, kannst Du immer noch zügiger fahren.

Du kannst auch bremsen, ohne die Kupplung zu treten. Allerdings nur zum Bremsen - nicht zum Anhalten. Wenn Du so lange bremst, bis das Auto steht, musst Du vor dem Stand die Kupplung treten, sonst geht der Wagen aus.

Beim Abbiegen, ist der erste Gang zu empfehlen. Damit fährst Du langsam und sicher.

Noch ein Tipp: Bleib ganz enstpannt bei Deinen Fahrstunden. Lerne ruhig und konzentirert. Lasst Dich nicht hetzen und setz Dich selbst nicht unter Druck. Um Autofahren zu lernen und sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, ist etwas Übung notwendig. Deswegen bist Du ja auch in der Fahrschule.

Viel Erfolg!

also, den ersten gang benutzt man beim stehen bleiben und beim anfahren. man kann auch bremsen ohne die kupplung zu treten, muss natürlich dabei aufpassen, dass das auto nicht abstirbt. (also keine vollbremsung) wenn du im kreisverkehr langsamer als im 2. gang fährst kommst du wahrsch. nie in den kreisverkehr rein, weil der verkehr dann für dich zu schnell ist oder du stellst eine behinderung dar, wass bei der prüfung nicht gerade positiv bewertet wird. trau dich einfach mal fahren dann wird das schon und denk nicht zu viel nach über was du jetzt machst, sondern mach einfach!

in den kreisel im 2. gang.. es geht aber eigtl weniger um den gang, sondern um deine geschwindigkeit dabei^^ und genauso ist es beim abbiegen.. der erste gang ist nur zum anfahren... jaa du kannst auch bremsen ohne zu kuppeln.. aber nicht komplett runter, iwann musst du anfangen zu kuppeln, sonst würgt dir das auto ab.. wenn du stehst solltest du in den 1. schalten, falls du planst danach wieder anzufahren, ja^^ wenn du in wohngebieten beim abbiegen nichts sehen kannst, macht es sinn sich ranzutasten und das im 1. gang.. inwiefern meinst du einordnen?

wuerstchenhey
Fragesteller

wo in der krezung halt :P

Disperado  03.01.2011, 11:12
@wuerstchenhey

beim links abbiegen vermutlich hm? in die kreuzung fahren.. warten bis alles frei ist und dann abbiegen.. da sollte ja ein links abbieger sein :D

weisst du wer sowas am besten weiß ?? ein Fahrlehrer ! ausserdem sind 5 doppelstunden für manche leute nicht viel. zu deinen fragen: -für die meisten kreisel ist der 2. gang ok, wenn s dir lieber ist nimm den 1. -logo kannst du bremsen ohne kupplung zu drücken, aber wenn die motordrehzahl unter 1000 fällt solltest du die kuppl. drücken , sonst würgst du ihn ab. -wenn du stehst nimmst du zum weiterfahren immer den 1. gang auch wenn dein FL nichts sagt.

Hey :) ich habe momentan fast das gleiche Problem. Nur dass ich so was schon kann, nur so was wie Vorfahrt oder wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, damit komm ich dann nicht klar. Mein Fahrlehrer ist aber auch so einer Der hetzt mich bei jedem Fehler auf Anstatt normal mit mir zu reden, dadurch werd ich meistens total nervös und mache alles viel zu schnell Habe am Montag meine Fahrprüfung und weiss über haupt nicht wie ich das machen soll, denn ich kann zB parken noch gar nicht Mach dir keine sorgen Bleib ruhig und gelassen und frage deinen Fahrlehrer so oft bis du etwas verstehst.