Wie werde ich berühmt als Sänger und ein Tennieschwarm oder Popstar wie Justin Bieber?

8 Antworten

das kommt echt schon so oft vor das leute in deinem alter berühmt sein wollen allerdings ist das nicht so einfach ich würde dir raten an einer musikschule teilzunehmen und so berühmt werden oder halt im Netzt wie z.B in Instagram dort sind ja soviele Menschen aktiv. Bei meiner cousine hat das auch geklappt allerdings mit Musicaly

1. Schritt : Du lernst erstmal richtig singen. Wenn du viel Geld hast, kannst du Einzelunterricht nehmen. Mit wenig Geld suchst du dir in deiner Nähe einen guten Jugendchor. Da lernst du deine Stimme richtig einsetzen, deine Tonlage und deinen Stil aufbauen und schliesslich bekommst du auch Bühnenerfahrung. Wenn du gut bist, wirst du auch für Solos eingesetzt.

Schau mal ... http://www.vadaca.de/gesangsunterricht.html

2.Schritt: du lernst ein Instrument (Gitarre, Klavier, ...) und Noten lesen. So bekommst du die Grundbegriffe der Musik, der Tonleiter, Akkorde und  der für dich passenden Tonlage vermittelt.

3. Schritt: üben, üben, üben ... und dann eine kleine band finden, damit du auch lernst, mit anderen Musikern zu arbeiten.

z.B. Amy Winehouse hatte nicht nur eine grandiose Stimme, sondern konnte auch eigene  Ideen in Melodien umsetzen. Leider wurde sie von der "Familie" wie auch den Vertragspartnern völlig verheizt. Niemand hat ihr geholfen, ihr Leben in den Griff zu  bekommen. Alle haben nur möglichst viel Umsatz  mit ihr machen wollen. Eine Schande ... dieser "Vater" und die Produzenten.

Hansi Kürsch (Blind Guardian) ist z.B. ein guter Sänger  & Messiah Marcolin (Candlemass) auch.

Die sogenannten Stars sind durchschnittlich & beeindrucken Personen mit einen verachtenden Musikgeschmack (Metal) kein bisschen.

Beweis das die zwei genannten Sänger besser sind:

https://youtube.com/watch?v=eIZNb96EQJ8

https://youtube.com/watch?v=-3uvf0cn0jo

Wenn man ein berühmter Sänger ist, ist man auch dann wirklich talentiert?

- Mainstream:"Natürlich!"

- Der Rest:"Nicht wirklich."

Was man machen muss um so zu sein wie Sänger wie Justin Bieber:

- (Meißtens) Gut aussehen im Sinne der Masse

- Autotune, einfache Lyrics, schlechte Beats u. kaum Talent werden deine besten Freunde

- Gutes Marketing

- Und viel Glück, wenn man dies so nennen will

Die Wahrheit über Rtl u. dessen Sendungen kann man sich auf Youtube anschauen (Massengeschmack Tv).

Hoffentlich ändert sich dein Musikgeschmack zum Positiven (, du Troll o. normaler User).

GaudiXXL  10.10.2016, 08:21

Ich muss dir widersprechen: Das Justin Bieber Album ist eines der am hochwertigsten produzierten Alben der letzten Jahre.

Fretto  10.10.2016, 10:59
@GaudiXXL

Das mag zwar so sein aber nur, weil es hochwertig produziert wurde, heißt es nicht das es gut ist. Im Mainstream mag das schon sein aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ich höre mir lieber etwas unperfekte Alben von Bands wie Darkthrone, Obscura o. Suffocation an als ein zu perfektes u. langweiliges Pop Album.

braucht ich auch gute Kontakte für die musik und das singen, und wo bekomm ich die Her oder finde Produzenten und wie schaff ich es?

Fretto  09.10.2016, 20:42

Sei in einer Metalband. Metalheads sind die treusten Fans. Auf den Mainstreamhörer kann man verzichten.

GaudiXXL  10.10.2016, 08:23

Klar brauchst du. Wo du die herbekommst, kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß, in welcher Region du unterwegs bist. Generell gibt es aber viele Messen und Events in dem Bereich.

Erstmal solltest du dir überlegen, ob du die Marke oder das Produkt werden willst. Die Marke zu werden ist extrem schwierig - es gibt nur wenige Künstler die das schaffen (aktuelles Beispiel wäre Adele). Aber auch als Produkt (aktuelles Beispiel: Justin Bieber) ist es nicht leicht.

Wenn du wirklich wie Justin Bieber werden willst, vergiss deinen Traum. Bieber wurde deswegen eine Mediensensation, weil er extrem jung entdeckt wurde und die Teenie-Mädchen auf ihn standen. Du wirst nicht mehr so jung entdeckt werden wie er und außerdem gibt es heute reihenweise Kids in dem Alter mit Musik auf YouTube.

Wenn du also, wie du schreibst, eine super Stimme hast und gut genug sagen kannst, dann solltest du Songs schreiben lernen, dazu Gitarre oder Klavier spielen (wobei sich die Gitarre besser eignet) und den Singer-Songwriter-Weg gehen. Denn kein Produzent will heutzutage mehr einen Künstler aufbauen. Produzenten suchen fertiges Hitmaterial. Eine andere Möglichkeit ist elektronische Musik, die sich ebenfalls recht einfach produzieren und verbreiten lässt.

Vor allem aber solltest du eine Ahnung von Marketing, Networking und generell von gutem Management haben, sehr fleißig sein, dich voll auf dein Ziel konzentrieren und eben einfach viel arbeiten. Die Faustregel, dass 10'000 Stunden Übung einen zum Meister machen ist nicht ganz falsch und wenn du dich jetzt ranmachst, könntest du in ein paar Jahren schon Geld mit Musik verdienen.