Kann ich ein erfolgreicher berühmter Popsänger werden?

7 Antworten

Ich würde den meisten hier mal widersprechen, denn du must nicht einmal gut singen können oder musikalisch sein, um (heutzutage) erfolgreicher Musiker zu sein, gerade bei Popmusik, die stark kommerziell ist. Es kommt also vielmehr darauf an, wie du dich verkaufst und welche Strategie du hast um berühmt zu werden.

Wenn du leidenschaftlicher Musiker bist und singst, weil dir Musik am Herzen liegt, dann mach auf jeden Fall weiter und lass dich nicht davon abbringen. Aber harte Arbeit und Talent allein ist nunmal keine Garantie für Ruhm. Natürlich ist alles theoretisch möglich, aber die Chance wirklich weltweit erfolgreich zu werden ist sehr gering und hat viel mit Glück und Zufall zu tun, was man nicht beeinflussen kann.

Als Popstar wärst du auf jeden Fall beliebt, vor allem bei (weiblichen) Teenagern, würdest aber auch sehr viel Kritik zu spüren bekommen.

Wen du singen kannst und das zwar sehr gut und nicht Publikum scheu bist sehen deine Chancen gut aus aber deine Sprachfähigkeiten müssten auch sehr gut sein. So Berühmt wie diese Sänger könnte eine Herausforderung sein aber es ist nicht unmöglich. Du wirst dann wahrscheinlich auch beliebt bei den Mädels sein aber zu 70% nur wegen deines Geldes.

dann mal viel Glück:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶

Kannst Du singen und bist Du schon musikalisch aktiv?

Spielst Du ein Instrument und oder hast mindestens etwas musikalische Vorbildung?

Wenn Du das alles mit Ja beantworten kannst, dann ist die Chance (!) gegeben. Sagst Du zu allem Nein, ja woher zum Geier, soll das dann kommen?

Und wenn Du das nur machen willst, um bei Mädels zu Punkten, dann vergiss es direkt.

Gruss

Rein statistisch gesehen, ist das äußerst unwahrscheinlich.

shyyBoy
Fragesteller

😭😞