Wie Wellensittiche kurzfristig leise bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte mal dasselbe Problem: Es geht nicht. Wenn sie laut sind, sind sie laut, und sie würden dann übrigens auch durch Abdecken nicht ruhiger.

ich bin in einen anderen Raum ausgewichen und das solltest du auch tun ;)

Zur Abkühlung mögen fast alle Wellis, selbst die Bademuffel, übrigens sehr gerne nasses Möhrengrün.

Tagsüber zudecken?  Nee, wirklich nicht. Das sind halt Vögel, denen kannst und sollst du nicht den Schnabel verbieten. Das würde sie nur verängstigen, wenn du irgendwelche Aktionen machst, um sie ruhig zu bekommen.

Gehe doch lieber in einen anderen Raum.

User13467982645  26.07.2016, 17:38

Das stimmt so nicht. wellensittiche sind vergleichsweise "dumm" wenn es du Keller ist ist es Nacht wenn es hell ist ist es tag bei denen!

VanyVeggie  26.07.2016, 18:12
@User13467982645

Nein. Wellis sind nicht dumm. Sie denken nicht, dass es Nacht ist indem du ne Decke über´n Käfig schmeisst. Sie haben ein Zeitgefühl. Deswegen ist es auch wichtig ein Ritual einzuhalten - wann ist Fütterung, wann wird geistig ausgelastet usw.

Daniel4744
Fragesteller

Geh du mal mit einem Desktop Computer in einen anderen Raum, so schnell....

sry, aber sowas weiß man vor anschaffung solcher tiere. die sollen doch jetzt nicht ausbaden müssen, dass du dich scheinbar nicht informiert hast.

dann wechsel du lieber den raum und lass die tiere so wie sie sind

Daniel4744
Fragesteller

Jetzt mach bitte hier nicht einen auf Schlaukopf. Viel Spaß mit einem Schreibtisch samt iMac den Raum zu wechseln, und wer weiß denn nicht dass die viel Krach machen können?! Wir haben hier nur einen Extremfall, und vielen Dank für deine äußerst hilfreiche Antwort

goldangel23  28.07.2016, 03:04
@Daniel4744

ist nun mal so. sowas weiß mal halt, wenn man sich informiert. auch, dass es mal extrem sein kann. wer damit ein problem hat, der sollte besser andere tiere halten.

alle vorschläge die du bekommst sind nicht tiergerecht und zu unterlassen. nur klar, es ist immer einfacher die tiere für ihr natürliches verhalten zu bestrafen. wieso auch sollte sich der mensch selber die vorwürfe machen? neee, ersteres ist halt einfacher

Daniel4744
Fragesteller
@goldangel23

Jetzt hör mal, ich liebe die beiden Vögel viel zu sehr, um ihnen irgendwie zu schaden. Mittlerweile habe ich einfach die Aufnahmen auf den Abend gelegt, klappt ganz gut. Dieser allgemeine Hass im Internet kotzt mich echt an! Ich habe mich nur erkundigt, ob jemanden spontan eine KURZFRISTIGE Lösung einfällt! Kann man nicht einfach mal ein bisschen netter sein? Mir war so klar, dass mindestens zwei solcher Antworten, wie deine, kommen werden. Ich habe wirklich eindeutig geschrieben, dass das wohl der beiden mir an erster Stelle steht! Ich habe auch kein "Problem" damit, wäre es doch wohl ein Anzeichen, dass sie sich unwohl fühlen, würden sie nicht zwitschern... Alleine das sollte schon zeigen, dass ich kein Tierhasser bin der sich aus Jux und Dollerei mal ebenso zwei Haustiere anschafft. Hier steht eine Voliere, die für 8 Vögel ausreichen würde, und es sitzen zwei drin. Der Käfig ist immer offen, wenn es geht, dass sie fast nie fliegen wollen kann ich dann auch nicht ändern. Ich könnte mich jetzt noch die ganze Zeit aufregen, aber das spare ich mir jetzt. Finde es einfach nur traurig und schade, wenn man immer gleich angreifen muss.

Guten Abend