Wie weit/gut können Ratten sehen?

Also wenn ich ein leckerli 20 cm weg halten würde könnten sie es sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, liegen die Augen der Ratten seitlich am Kopf. Dadurch haben sie einen Rundumblick der ungefähr 300 Grad umfasst. Aufgrund der langen Nase und der relativ breiten Stirn ist das räumliche Sehen eingeschränkt, weswegen Farbratten Distanzen und Höhen schwerer einschätzen können"

(Laut Google)

Ratten verlassen sich mehr auf ihre anderen Sinne also riechen und fühlen.

Meine können es schon aber ich vermute, dass sie dann das leckerli riechen und sehen um es zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Kommt drauf an, mit oder ohne Brille?

feososososo
Fragesteller

Beide