Wie weit wird der Krieg in der Ukraine noch eskalieren? Was vermutet ihr?

ArnoldBentheim  04.05.2024, 16:52
Ich habe heute gelesen, dass ...

Und wo? Eine Quellenangabe bitte!

Angsthase77
Fragesteller

Der Text sollte dort gar nicht hinein🙈 das löschen und korrigieren wird nur leider nicht aktualisiert. Sorry

Ich wollte eigentlich nur eure Meinung zum weiteren Verlauf wissen.

8 Antworten

Ich rechne nicht mit einem Einsatz von Atomwaffen. Das wäre die einzig mögliche weitere Eskalation.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Der Ukraine-Konflikt hat Russland auf dem Linken Fuss erwischt.

Zuerst hat man den Maidan 2014 nicht richtig kommen sehen.

Dann hat man sich durch die Minsker Verträge (Merkel) Sand in die Augen streuen lassen.

Wartete ganze Acht Jahre ab, und wurde dann kurz vor einem totalen Gesichtsverlust vor dem Volk und der in die Enge getriebenen Landsleute in der Ukraine, zu einer "militärischen Sonder-Operation" gezwungen.

----

Die USA hätten bei so einem Szenario in derem unmittelbaren Grenzbereichen keine 3 Wochen hingenommen und schon im Vorfeld die Sache an den Wurzel gepackt.

Auch das hat Russland bislang minoziös unterlassen. Die Ursache bleibt weiterhin unangetastet.

-----

Dennoch hält Russland nun stetig dagegen.

Obwohl der Westen mit stetig anwachsenden Eskalationen also mit seinen kontinuierlichen Waffenlieferungen, welche auch qualitativ in deren Intensität zunehmen - den Druck erhöht.

Der Trigger-Punkt für die USA besteht hauptsächlich im eingesetzten Kapital in der Ukraine. Diese Kapital-Assets sind zu einem großen Teil schon verloren.

Fazit und Prognose:

Bekommt die USA seine Kapital-Assets nicht mehr in die Hände, wird es die USA so sehr triggern, dass die finale Eskalation unausweichlich wird.

Nein,das halte ich für unwahrscheinlich. Selbst wenn sich der Iran einmischt,haben wir noch Bärbock, die fliegt dann dort hin und klärt das kurz. Wie mit Russland, Israel und was sie sonst noch für Erfolge erziehlt hat. Bärbock,der Bär im Bockkostüm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Gerechtigkeit2  04.05.2024, 20:48

Bärbock ist genau die Richtige um mit einer Regionalmacht wie Russland kurzen Prozess zu machen.

Die macht ein Paar 360 Grad Drehungen auf dem Absatz und sitzt dann wieder mit einer Briefmarke auf dem Rücken im Flieger nach Berlin.

Der Iran hat anderen Probleme.

Lediglich wenn die Politik westlicher Staaten beschließt, Putin eine Schwäche zu zeigen, wird er das ganze noch weiter eskalieren. Ansonsten muss man sich keine Sorgen machen.