Frage von DirectionFreak, 157

Wie weit soll ich meine Haare schneiden?

Alle sagen sie sind zu lang und ich will mich jetzt überwinden (was sehr schwer für mich ist) und sie etwas schneiden was meint ihr welche länge am besten aussehen würde?

Antwort
von melinaschneid, 64

Ich finde das sie nach unten etwas zu dünn werden. Zu lang finde ich sie nicht. Allerdings würde es deinen Haaren bestimmt nicht schaden wenn man sie etwas kürzt um wieder mehr Substanz rein zu bekommen. Dann würden sie wieder gesünder aussehen.

Ich lasse mir die Haare auch gerade wieder wachsen und habe mir dazu erst alle Stufen rauswachsen und eine gerade kante schneiden lassen. Gerade bei langen Haaren sollte man darauf achten das sie in den sitzen nicht zu kaputt sind. Lieber mal von ein paar cm trennen.

Antwort
von ElliSchmidt7, 57

Du hast wirklich schöne Haare, max. 10cm schneiden und dann wirken sie etwas dicker und wenn du monatlich Spitzen schneidest, sind sie auch gesünder (soll nicht heißen, dass deine kaputt aussehen).

Antwort
von Maiqueen, 44

Die Länge ist total schön, du wirst es bereuen...😍

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 26

Lässt Du andere Menschen bestimmen, in welcher Länge Du Deiner Haare trägst?  Laufen die mit Deinen Haaren durch die Welt oder Du? Muss Du anderen Menschen mehr gefallen als Dir selbst?

Das bist Du, es sind Deine Haare und wenn Du Deine Haare so liebst wie sie sind, dann ist es einzig und alleine Deine Angelegenheit und Deine Entscheidung, ob Du sie abschneiden lässt und wie viel davon.

Wenn Du diese Länge toll findest, würde ich lediglich ein paar Zentimeter abschneiden lassen, um die Kontur optisch "in Form" zu halten, bevor das irgendwann mal leicht "ausgefranst" aussieht.

Wie schon in anderen Antworten erwähnt, könnten diejenigen, die Deine Haare als zu lang definieren, schlicht und einfach nur neidisch sein.

Da laufen tatsächlich Leute in der Gegend herum, die anderen vorgeben wollen, wie lang sie deren Haare tragen sollen  ...  das grenzt schon an "Hirntod Deluxe". ;-)

Und wir halten schon seit Mai Ausschau nach ein bis drei Modellen mit exakt solchen Haaren, um für unseren Haarpflege-Ratgeber endlich mal das Thema Langhaar-Pflege mit richtig tollen Fotos auszuschmücken  . . . Du bist nicht zufällig aus dem Rhein-Main Gebiet? 

Lass Dich definitiv nicht von anderen Menschen einreden, wie Du Deine Haare tragen, Dich anziehen, etc. sollst  ...  das bist Du, es ist Dein Leben und das lebt niemand anderer für Dich.

Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst und dass Du Dir gefällst, denn nur wer sich selbst gefällt, kann auch anderen gefallen. ;-)

Kommentar von DirectionFreak ,

Bin ich nicht.
Ich wohne in Hamburg, leider.
Haha

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 30

Hab auch solange Haare, lass sie so! Du wirst es bereuen! &' was andere sagen ist doch egal, die sind nur neidisch '😉

Antwort
von KadessaMepha, 76

Wieso sollten Haare zu lang sein? Die können im Grunde nie lang genug sein meiner Meinung nach :)

Ansonsten würde ich nur soweit schneiden lassen, dass die gerade geschnitten sind und eventuellen Spliss entfernen. Zufalls es ein "richtiger" Schnitt sein soll geht eher nach Gesicht und ob es einen steht als nach der Länge alleine.

Antwort
von xwatermelonx, 52

Ist doch egal was andere sagen es sind deine Haare und nicht ihre es muss dir gefallen und wenn sie dich deswegen runter machen das sind sie keine Freunde

Antwort
von schattenrose96, 57

Wenn du sie so magst dann lass sie doch so?

Antwort
von GrandMagus69, 56

Kann es sein das die anderen neidisch sind? Deine Haare sind wunderschön und die Länge sieht richtig toll aus. Wenn sie dir nicht zu lang sind würde ich gar nichts schneiden. Das Gesamtbild ist echt unglaublich schön. Das sieht man selten. Sind dir persönlich deine Haare zu lang? LG

Kommentar von DirectionFreak ,

Nein..

Kommentar von GrandMagus69 ,

Na dann stellt sich die Frage nach dem schneiden gar nicht. Du magst deine Haare wie sie sind und es sieht total schön aus.

Antwort
von Rendric, 66

Ich würde sie stufig unter der Schulter, also so am Ende des Schulterblatts abschneiden lassen.

Antwort
von Neutralis, 59

Ich finde die Länge perfekt >.>

Kommentar von DirectionFreak ,

Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community