Wie weit reicht euer "Glaube"?

10 Antworten

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Alles ist wahr. Denn was Menschen unmöglich erscheint, ist möglich für Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Wie weit reicht euer "Glaube"?

Bis in die Jannah oder auch Dschanna.

Dein Glaube an Gott kannst du gerne behalten, aber die Bibel besteht aus Mythen und mündlich überlieferten Ereignissen. Einiges ist belegt, vieles ist angedichtet um dem Christentum an Macht und Überzeugung zu verleihen.

Aus reellen Überlegungen heraus, war Jesus ein Wanderprediger, die Jungfrauengeburt ein Übersetzungsfehler, (aus junge Frau Maria mach Jungfrau), verdreht, in eine schöne Geschichte verpackt und durch die Bibelschreiber für richtig empfunden.

(Wenn deine Partnerin schwanger wird ohne je mit dir geschlafen zu haben, würdest du ihr glauben, vom heiligen Geist schwanger geworden?) Damals bei einem Volk ohne Bildung, war das vermutlich durchaus glaubwürdig.

Was nicht erklärt werden kann war damals noch eher ein Wunder wie heute. In der Bibel gibt es viele unglaubwürdige Geschichten.

Wenn es dich interessiert:
Die Entstehungsgeschichte aus der Vielgötterei zum Monotheismus, Christentum & Islam.

https://www.youtube.com/watch?v=GvHPeZMvavU&list=PLY3u5qOW4BGxszexubs-iuXNsVA7iavys&index=82

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

M. E. ist es für Gott kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen...