Wie weit reicht das Kinderticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du das VRR-Kinderticket meinst (da gilt für Kinder ein einheitlicher Preis, unabhängig von der Strecke): Das gilt für Fahrten im Bereich des VRR. Das ist dieses Gebiet: https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/pdf/service/downloads/Weitere_Broschueren_und_Tarifinformationen/VRR_Gesamtraum_Allgemein_Januar_2022_960_680.pdf

Darüber hinaus hängt der Preis von der Strecke ab.

Tisetzkus
Fragesteller

Also brauche ich einfach nur ein Kinderticket??

Rolf42  10.03.2024, 22:05
@Tisetzkus

Du brauchst ein Kinderticket für die Strecke, die du fahren willst. Wenn du ins Sauerland willst, zahlst du dafür mehr als beispielsweise nach Dortmund.

Tisetzkus
Fragesteller
@Rolf42

Habe gerade bei VRR geschaut und da war für die Kindertickets bei den verschiedenen Preisklassen alles gleich oder habe ich da was falsch verstanden

Rolf42  10.03.2024, 22:12
@Tisetzkus
Habe gerade bei VRR geschaut und da war für die Kindertickets bei den verschiedenen Preisklassen alles gleich oder habe ich da was falsch verstanden

Ja, im VRR. Wie weit der reicht, habe ich dir oben verlinkt. Für Fahrten darüber hinaus gelten andere Preise.

Tisetzkus
Fragesteller
@Rolf42

Anscheinend soll das 17,50€ kosten

Tisetzkus
Fragesteller
@Rolf42

Muss man für den Rückweg auch noch mal eins kaufen

Rolf42  10.03.2024, 22:23
@Tisetzkus

Wenn du nicht gleich eines für Hin- und Rückfahrt oder beispielsweise ein Tagesticket kaufst dann ja.

Hast du kein Schokoticket, Deutschlandticket Schule oder ähnliches?

Tisetzkus
Fragesteller
@Rolf42

Sind die Tickets da für bestimmte Uhrzeiten oder kann ich jetzt eins kaufen und das dann an dem Tga benutzen um wie viel Uhr ich möchte

Rolf42  10.03.2024, 22:43
@Tisetzkus

In der Regel wird der Geltungstag beim Kauf festgelegt, aber an diesem Tag kannst du zu einer beliebigen Zeit fahren.

Das kommt ganz auf das Ticket an und welche Bahn du nutzen willst.

Tisetzkus
Fragesteller

Beim Kinderticket gibt es anscheinend nur eine Art von. Ich will Bus und Zug fahren