Frage von osna97, 78

Wie weit kommt man mit 1GB im Monat?

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handytarif oder Vertrag und die meisten haben etwa 1GB / Monat.

Ich hänge viel im Internet und lese irgendwelche Seiten durch, bin viel auf Twitter/Tumblr und natürlich WhatsApp.

Runterladen und Videos gucken dagegen fast gar nicht bzw. ab und zu und eig. über WLAN

Daher meine Frage wie weit ich als "Viel-Surfer" mit 1 GB / Monat kommen würde bzw. ob 2 GB für 5€ mehr sich für mich eher lohnen würden.

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DnzY2, 50

Also ich hab auch 1gb und das reicht völlig... Ich mach die auch zuhause an, da meine Eltern mein Internet begrenzt haben (ich weiß auch nicht wieso) aber WhatsApp verbraucht im Monat, wenn man so 10 Bilder/Videos im Monat verschickt, 50 MB... ich finde meine Flat reicht völlig

Antwort
von Mikromenzer, 55

Am besten ist, du holst dir vorübergehend eine Predpaid Karte bei der du dein Surfverhalten studieren kannst.


Twitter und Tumblr enthalten für gewöhnlich viele Bilder, die Datenvolumen fressen.

1GB wird sehr kritisch.

Antwort
von mxxmmllm, 52

Ich denke das du 1 gb in 2 Wochen brauchst, wenn du so 2-3 stunden am tag surfst.

Antwort
von Everklever, 43

Auch mit 2 GB kommst du nicht viel weiter als eine Woche.

Kommentar von domi158 ,

Also ich komm mit 1GB sehr gut klar..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community