Surfen ohne Datenvolumen?

4 Antworten

Hallo,

bei uns hat fast jede Gaststätte, jede Haltestelle in der Innenstadt, der Bahnhof und einige Cafes ein offenes WLAN.

Schaue einfach mal bei Dir nach, wo ein freies WLAN ist.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
hab kein Vertrag sondern eine einfache Karte.

Vergiss es - ohne Vertrag wirst Du nirgendwo eine Karte bekommen. Egal ob mit oder ohne Volumen. 🤷‍♂️

Günstig wäre freenet unlimited - (1 €/Tag).
Müsstest Dich aber für die Bestellung an einen öffentlichen Hotstpot begeben, deren App runter laden und dort bestellen.

Der beste Trick ist, wenn man kein Datenvolumen hat, sich eine Flatrate zu holen. Dann bist du nicht mehr von diesen Tricksereien der Anbieter mit Volumenbegrenzung und der Flatratelüge davor abhängig.

Aber ich weiß, was du meinst. Du kannst grad nicht online und hast auch nicht die Möglichkeit z.B. Nachbarn zu fragen, ob du ihr WLAN nutzen darfst, bis sich deine Lage entspannt hat.

Was meinst du denn mit "einfacher Karte", das verstehe ich nicht?

PBX91
Fragesteller

Ich meinte mit einfache Karte meine Sim. Was kostet seine Flatrate?

data2309  01.05.2022, 19:09
@PBX91

das kostet je nach anbieter zwischen 5 und 20€

dann hat man ein gewisses volumen 1gb, 3gb, 5, 20, 50gb

eine echte flatrate, also unbegrenztes datenvolumen liegt bei ca 80 oder 90€ bei vetrag oder 100€ bei prepaid (wenns das überhaupt noch bei prepaid gibt)

bei welchem anbieter bist du aktuell?

und wie schreibst du eigentlich hier ohne internet?

PBX91
Fragesteller
@data2309

Ich musste mir 250mb Datenvolumen kaufen um hier überhaupt zu schreiben. Ich habe die faxen dicke. Immer muss ich mir neues Datenvolumen kaufen um schnell surfen zu können.

data2309  01.05.2022, 22:17
@PBX91

dann informiere dich mal nach den prepaidtarifen deines anbieters

Entweder öffentliches Wlan oder du fragst einen Nachbarn, ob du dessen Wlan mitbenutzen kannst (z.B. als Gastzugang) bis du wieder eigenes Internet hast.