Wie weit kann man mit den Funkgeräte reden die Entfernungen als busfahrer?

germanils  05.07.2023, 17:39

Welche Busfahrer genau?

harald610
Fragesteller

Im Bus sind die Funkgeräte und die dürfen die busfahrer benutzen

2 Antworten

Es gibt in Deutschland etliche Verkehrsverbünde mit verschiedenen Fahrzeugen und unterschiedlicher Ausstattung.

Wenn ein Verkehrsverbund Funkgeräte zur Kommunikation mit den Fahrern nutzt, werden die so ausgelegt sein, dass alle Fahrzeuge im Verbundraum per Funk erreichbar sind.

Das kann man nicht sagen, ohne zu wissen, welches Funksystem in den Bussen des ÖPNV bei Dir verwendet wird.

Die Berliner Verkehrs Betriebe haben beispielsweise ein digitales Funknetz, mit welchem sie ihre Fahrzeuge in jedem Stadtteil und in jedem Tunnel etc erreichen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung