Sollte man nicht anfangen die Busfahrer mehr zu schützen?

5 Antworten

Wenn man damit anfängt, darf man nicht aufhören.

Dann müssen Tankstellenangestellte hinter Panzerglas, Rettungskräfte und Polizisten in Rüstungen, Sachbearbeiter im Jobcenter mit Helm, Fußgängerzonen mit Gitterzäunen, Bahnhöfe mit Zugangskontrolle ... usw ausgestattet werden.

Aber will ich in einer solchen Welt leben, in der wir uns immer mehr einmauern?

Wäre es nicht besser, das Problem an der Wurzel anzupacken und diese aggressiven und rücksichtslosen

  • Randalierer
  • Betrüger
  • Rettungsgasseblockierer
  • Sensationsgeilen Videofilmer
  • Coronaleugner
  • Wutbürger
  • ...

ganz entschieden auf den Boden der Tatsachen zurück holen?

Wo sind Respekt, Anstand, Vernunft geblieben?

Oder geht es nur noch mit Panzerglas?

DraculasTochter
Fragesteller

Ich hab den Eindruck es geht bald nur noch mit Panzerglas. Diesen aggressiven Wutbürgern wird man nicht mehr Herr werden können 🤷‍♂️

AlexausBue  28.08.2020, 09:31
@DraculasTochter

Ich sehe das leider auch so, wenn Leute gegen "die da oben" demonstrieren, aber dabei Privateigentum zerstören, Plündern und Existenzen zerstören. Ich meine, was ist da die Botschaft dahinter?

Trotzdem kann das doch nicht sein, ist es wirklich schon so weit?

Sind wir hier in Weißrussland oder in Deutschland?

Guten Morgen, das ist eine sehr gute Idee - in den Großstädten sind die U-Bahnfahrer so geschützt - sieht aus wie ein Glashäuschen.

Im Bergischen ist es auch so dass die Busfahrer angeriffen werden, zwar selten aber dass ist auch schon zuviel, lieben Gruß

autonom fahrende Busse

Security Dienste in den Bussen

DraculasTochter
Fragesteller

Auch sehr gute Ideen. Vielen Dank für deine Antwort.

Tarniabur  28.08.2020, 09:17

Security Dienste bezahlen diese Unternehmen nicht und Personal ist auch nicht übrig

Das klingt wirklich schlimm, aber dann müssen wir alle Menschen schützen, die bei der Ausübung ihrer Arbeit angegriffen werden. Busfahrer, Sanitäter, Feuerwehr, Polizei, etc.

Wird gefühlt immer schlimmer mit solchen Attacken. Und die Gründe immer bescheuerter.

DraculasTochter
Fragesteller

Da hast du Recht. Nur bei Busfahrern ist mir das zur Zeit häufiger aufgefallen, dass die angegriffen werden z.B. weil einer ohne Maske fahren will oder mit seinem Fahrrad wo es nicht erlaubt ist 🤷‍♂️

KiboSeishin  28.08.2020, 09:26
@DraculasTochter

Gott, das sind so lächerliche Gründe! Maske und Fahrrad! Was ist nur los mit der Menschheit?

Bei dir kann man Vorne beim Fahrer einsteigen? Also bei uns nur hinten. Und alles hinter der Fahrerkabine (auch die erste Sitzreihe) ist mit Großer Folie und Bändern abgeprerrt (wegen Corona)

DraculasTochter
Fragesteller

Nein zur Zeit nicht. Die angreigende Person in diesem Fall muss wohl nach vorne gegangen sein und die Absperrung übertreten haben 🤔

Ich war nicht dabei aber die Zeitung hat darüber berichtet 🤷‍♂️