Darf ein Busfahrer rumschreien?

9 Antworten

Auch wenn Ruhe bewahren natürlich meistens gut ist kann ich ihn sehr gut verstehen.. du musst bedenken, dass er jeden Morgen an jeder einzelnen Haltestelle wieder dieselbe Aufforderung raushauen muss weil Leute zu dumm zum Busfahren sind und ehrlichgesagt, ich bin oft genauso sauer wie der Busfahrer wenn Leute im Bus einfach überhaupt nicht mitdenken und den gesamten Betrieb aufhalten.

Leute schubsen finde ich hingegen nicht ok, mit der Hand leicht antippen schon, aber ein richtiges Schubsen geht nicht.

Schreien darf er so viel er will, beim schubsen und selbst aktiven drücken sieht die Geschichte allerdings ganz anders aus.

Wenn das regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit der Fall ist (also das der Bus total überfüllt ist) , würde ich eine Sammelbeschwerde beim ortsansässigen Verkehrsbund einreichen, mit der Bitte, dass die nen größern Bus oder nen Zeiten Bus doch bitte einsetzen sollten.

schubsen nein, schreien auf jedenfall! sonst würde er morgen noch an der gleichen stelle stehen weil die leute nicht durch laufen. mein vater ist selbst bus fahrer und er erzählt oft das die schüler, obwohl der bus nur halb voll ist, direkt vor der türe stehen bleiben damit auch ja niemand mehr rein kommt oder er die türe nicht schließen kann. wenn der bus zu voll ist müsst ihr eine beschwerde an das busunternehmen oder die schule schicken damit mehr buse eingesetzt werden, wenn der fahrer da was sagt nimmt es doch keiner für voll.

dann wird er es wohl dürfen, ihr habt ihm einen Grund gegeben 😂

dass ein Busfahrer Personen nach hinten schubst, da wäre ein Bogen extrem überspannt.

Wenn er normal redet, würde man es bei so vielen lauten Schülern kaum hören.