Wie weit kann man mit 1L Benzin fahren?

7 Antworten

Das ist von folgenden Faktoren abhängig:

  • Aktueller Benzinpreis abhängig vom Rohöl
  • Dem Fahrzeug
  • Dem Motor
  • Der Beladung
  • Der Sauberkeit des Autos (Windwiderstand)
  • Der Geschwindigkeit
  • Dem Wetter
  • Der Fahrweise
  • Der korrekten Schaltung
  • ...

Du musst deine Frage wohl etwas genauer stellen.

Wie weit kann man mit 1L Benzin fahren?

100 Kilometer beim sparsamsten Serienfahrzeug der Welt, dem VW XL1 (allerdings Diesel), 1 Kilometer bei Höchstgeschwindigkeit bei einem Bugatti Veyron.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie weit man damit fahren kann, hängt stark vom Auto ab. In Extremversuchen mit speziellen Fahrzeugen 100km. Im dicken Hummer Geländewagen schaffst Du hingegen vielleicht 5km.

Hmm. Also mein alter Picanto würde damit so ungefähr 17-18km weit kommen. Ein dicker Ami-V8 vielleicht noch 4 oder 5km, ein Innovator von DTU Roadrunner macht 670km damit.