Wie weit kann ein Mensch so schwimmen?

5 Antworten

Ich dachte bei Deiner Frage spontan an die Durchquerung des Ärmelkanals. Dazu steht im Internet:

Wie lange dauert es durch den Ärmelkanal zu schwimmen?

Der bisher schnellste Schwimmer brauchte gerade mal sieben Stunden, der langsamste 27 Stunden. Die australische Ausdauerschwimmerin hatte Anfang Oktober die 43. Durchquerung abgeschlossen und hatte damit zur bisherigen Rekordhalterin, der Engländerin Alison Streeter, aufgeschlossen.14.10.2021

über 170km ist der derzeitige Rekord, so weit ich weiß.

Navy Seals schwimmen bei Einsätzen oft 15-20km zum EInsatzort und danach wieder zurück (allerdings mit Flossen)

und ich kenn einen 76jährigen, der ist letzten Sommer (also mit 75) den Wörthersee der Länge nach durchschwommen (ca 16km)

ärmelkanal wurde schon am Stück durchschwommen.

Mit Unterbrechungen ist noch viel mehr möglich.

Das ist abhängig vom Training. Einige haben es sogar geschafft, den Ärmelkanal zu durchschwimmen.