Wie weit fährt eigentlich ein Taxi? Nur innerhalb der Stadt oder geht das auch in die Nachbar Stadt?

isnichtmeinName  17.01.2024, 13:29

Hast du Kilometer Zahl der Strecke? Ungefähr

Bloodwyn
Fragesteller

Von Köln nach Bonn. 40km :-)

12 Antworten

Ein Taxi fährt dich durch ganz Deutschland und viele auch darüber hinaus.

Das geht auch in die Nachbarstadt und noch weiter. Je weiter weg das ist, sollte man vorher einen Pauschalpreis ausmachen....

Wenn du es bezahlen kannst, fährt es dich auch bis nach Singapur. Bei extrem weiten Strecken, die man nicht in einem Rutsch bewältigen kann musst du es aber vorher mit dem Taxiunternehmen absprechen und evtl. auch nachweisen, dass du es bezahlen kannst.

Wie schon gesagt überall hin.

Diese alternativen "Mietwagen mit Fahrer"-Services sind aber meist günstiger.

Die bieten für bestimmte Städte auch Pauschalpreise an.

Ist aber natürlich wesentlich teurer als die Bahn.

Ein freies Taxi fährt auch längere Wegstrecken, ihr müsst Euch über den Preis klar werden, ob ihr einen Festreis vereinbart, oder das Taxometer läuft.