Wie weit dürfen Birkenstock Latschen sein?

6 Antworten

Wenn die Schuhe zu weit sind, gleitet der Fuß nach vorne und die Zehen stoßen vorne an.

Birkenstock meint:

Eine passende Schuhweite hält den Fuß an seiner breitesten Stelle – im Bereich der Ballenlinie – fest im Schuh, ohne ihn spürbar zu beengen. Die Ballenlinie ist die gedachte Linie zwischen dem Ballen der großen und kleinen Zehe.

Nach dem Aufstehen sind die Füße nicht so breit, wie am Ende des Tages:

Da sich der Fuß durch die Belastungen im Lauf eines Tages in seinem Volumen verändert (vor dem Schlafengehen sind die Füße größer als unmittelbar nach dem Aufstehen), sollte an den Seiten ausreichend Platz sein.

https://www.birkenstock.com/at/weite/product-info-width-full.html

GXN1989
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe noch weitere Bilder hinzugefügt. Wie ich die Latschen trage. Was meined Sie zu der breite? Auf der Birkenstock Seite kam nach dem Messen Größe 40 und Schmal heraus.

Die Verkäuferin im Geschäft sagt auch das die Latschen sitzen.

Mayahuel  16.05.2021, 21:02
@GXN1989
das die Latschen sitzen.

meint mein Laienauge auch

GXN1989
Fragesteller
@Mayahuel

Ok Dankeschön. Weil.ein bisschen Platz brauch man ja auch

Auf dem 2. Foto wirken sie fast etwas zu breit. Birkenstocks gibt es in 3 Wieten (schmal, normal, breit), evtl. die schmale Weite mal im Vergleich probieren, die Schuhe sind glaube ich die mittleren.

Allerdings wirken auf dem Foto die Zehen auch etwas durch spitze Schuhe gestaltet. Evtl. passen die Schuhe perfekt, wenn die Zehen mit der Zeit wieder in die natürliche Ausgangsstellung zurückfinden.

Das Modell Arizona in Pink ist eigentlich eine Frauen Sandale. Nach deinem Profil und deinem Fuß bis du ein Mann mit ausge - fallenen Farben für Birkenstock Modelle. Tragen kannst du sie immer, auch in der Öffentlichkeit.

GXN1989
Fragesteller

Ne ich bin eine Frau mit einem sehr schmalen Fuß

Zumindestens so eng, dass du sie beim Laufen nicht verlierst oder rausschlupfst. Dazu sind die Schnallen da, um die Weite anzupassen,

Wenn du auf die Ränder trittst sind sie zu schmal. Hast du sie schon oder erst bestellt?

Was heißt "besorgt"?

GXN1989
Fragesteller

Ich habe Sie mir gekauft. Unter dem Vorbehalt Sie umtauschen zu können.

Die Verkäuferin sagt ganz klar die sitzen super

GXN1989
Fragesteller

Ich habe noch weitere Bilder reingestellt.

Wenn Sie möchten können Sie ja gerne noch was zur breite sagen.

lelusi  16.05.2021, 21:25
@GXN1989

Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, die Schuhe sind zu breit und zu groß. Wenn Sie die im Laden gekauft haben, würde ich da nochmal nach eigenem Gefühl eine andere Größe probieren.

Was die Verkäuferinnen sagen, das würde ich hinterfragen. Letztlich hilft nur anprobieren, anprobieren, anprobieren und laufen laufen laufen, bis man das Gefühl hat, das die super sitzen.