Aus welchem Kunststoff bestehen z.B. Revell Bausätze?

1 Antwort

Revell verwendet Polystyrol.

Was du beschreibst klingt nicht nach Polystyrol(PS) das klingt viel eher nach Polyethylen(PE) oder Polypropylen(PP).

Sicher das du PS gekauft hast?

Vom Prinzip solltest du so Platten in jedem größeren Baumarkt bekommen.

Alternativ kann ich dir noch PMMA empfehlen. Bessere Haftung zu Farbe besonders Acrylfarbe, höhere Transparenz und bessere Alterungsbeständigkeit. Als billige Lösung PVC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.