Wie weiß man, ob man selbst ein normaler Mensch ist?

6 Antworten

Die Tatsache das du dir die Frage stellst, ob du normal bist zeigt dir das du normal bist, weil du nach Dingen suchst, die du vielleicht ändern könntest oder möchtest. Nach oben ist immer noch Luft um Dinge zu verändern. Egal welche.

Unnormale Menschen stellen sich nicht die Frage. Die sind von sich eingenommen, stehen im Mittelpunkt oder sind vom IQ so weit unten das für sie jeden Tag eitel Sonnenschein ist. Es könnten Narzissten sein, oder sonstige Personen für die feststeht, dass sie der Mittelpunkt sind, oder aber die denken eigentlich gar nicht an solche Dinge.

Es kommt auch für uns drauf an, wo wir die Norm festsetzten. Es kann sein das wir Leute als unnormal wahr nehmen, auf Grund unserer Erziehung und unserer Normvorstellung.

Was ist deine Definition von "normaler" Mensch. Da ich fuer die Gesellschaft weder eine soziale, noch eine finanzielle Buerde darstelle, halte ich mich fuer einen "normalen" Menschen, sowohl koerperlich, als auch geistig gesund.

Selbst Menschen mit Behinderung sind keine Exoten, sondern normale Menschen. Wem obliegt es, etwas als normal oder unnormal zu bezeichnen?

Man fragt einige Vertraute, was ihnen an einem ungewöhnlich vorkommt. Benennen viele dieselben Punkte, sind das die Stellen, an denen man von der Norm abweicht.

Wobei "außergewöhnlich sein" (was viele anstreben) auch nur eine Form von "ungewöhnlich sein" ist.

Dafür ist "ausgeglichen sein" (was ebenfalls viele anstreben) auch nur eine Form von "normal sein".

Normiert sind nur Maschinen...

Norm entspricht der Mehrheit. Würden wir alle normal sein, dann wäre das Rad nicht erfunden worden...

Eines das alles zum Laufen brachte, weil es brachte uns aus den Höhlen hin zu hier und heute...wo immer noch das Rad dient und in gebrauch ist.. der Erfinder davon war ein Urzeitmensch, er eben nicht der Norm entsprach..

Normale brauchen die Dinge, können sie betätigen...die eben nicht Normale erdachten und dann dienten...man sie benutzt aber keine Ahnung hat...

Weil eben Anormale es für uns geschaffen haben...alle Normalen nur Benutzer sind , aber in Wahrheit keine Ahnung haben...

Ich kann da leider nur für mich sprechen. aber ich würde sagen, zu einem normalen Menschen gehört einfach, dass man überwiegend normal ist. Jeder Mensch hat irgendwo seinen Spleen, seine Ecken und Kanten etc. So rundgelutschte Schleimer die wirken wie der Herr Kayser aus der 80er Jahre Werbung will doch keiner :-)